Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Körperkanten nicht geschlossen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Körperkanten nicht geschlossen (3493 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Korperkanten.PNG

 
Hallo 

Könnt ihr mir sagen, wieso da einige Körperkanten nicht geschlossen sind?

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 16. Aug. 2015 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich schaue mal in meine Glaskugel.......ahaaaa.
Ok, du hast deine Baugruppe nicht ordentlich zusammengebaut. Beseitige die Interferenzen.

------------------
Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ansicht_Splint.PNG

 
Ich weiß aber leider nicht was ich da falsch zusammengebaut habe.

Zwischen allen 3 Bauteilen (Unterlegscheibe, Splint und Seil) ist eine kleine Lücke, also sie berühren sich nicht. Außerdem hab ich die Kante vom Splint parallel zur Fläche der Unterlegscheibe gemacht.

Woran kann es jetzt noch liegen?

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 16. Aug. 2015 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Hast du in der Baugruppe einen Schnitt erzeugt um sicher zu stellen das kEinE interferenzen vorhenanden ist?

------------------
Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Aug. 2015 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>Woran kann es jetzt noch liegen?

Prüfe mal die Voreinstellungen für die Kantendarstellung.

Aber wenn das Bild "Körperkanten" tatsächlich aus dem 3D-Modell darunter abgeleitet wurde - aus welcher Quelle stammt das Bild?
Kommt es wirklich direkt aus NX oder ist es eine mangelhafte PDF-Erzeugung?
Insbesondere für die offene Ecke unten links habe ich keine spontane Erklärung. Ein Problem der Grafikkarte bzw. des Treibers?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2015 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Konstruktionsentwurf_aktuell.zip

 
Hallo

Mr Hombre, was meinst du mit Interferenzen? Irgendwelche "Störteile"?


Rainer, das Bild in meinem Eingagspost stammt aus der Zeichnung. Ich habe ganz nah rangezoomt und dann einen Screenshot gemacht.

Das andere Bild ist aus dem CAD (3D). Da habe ich die Fläche mit F8 ausgerichtet und dann rangezoomt und dann einen Screenshot gemacht.

Ich weiß nicht, ob es ein Problem mit der Grafikkarte bzw. des Treibers ist. Momentan würde ich das eigentlich ausschließen 

Hab nochmal alle Dateien eingestellt. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal schauen, ob da irgendwo ein Fehler meinerseits drin ist?!

Danke euch 

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Aug. 2015 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>> Ich habe ganz nah rangezoomt und dann einen Screenshot gemacht.

Dann könnte es ein Aktualisierungsproblem sein.
Nach dem Zoomen sollte man den Bildschirm noch ein Mal auffrischen (F5?).
Aber ich werde mir das morgen mal ansehen.

>>Wollte mir lediglich etwas Inspiration einholen,...

"etwas"? Satz mit X: Dat war wohl nix.
Ich kann mich noch vage erinnern, dass ich bei meiner Diplomarbeit auch nicht mit der Zeit auskam. Damals haben wir allerdings noch mit einer mechanischen Schreibmaschine geschrieben und mit Tusche gezeichnet...

>>Das ist mein 3. CAD-Programm

Du hättest halt gleich auf NX setzen sollen...

Gute Nacht!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 17. Aug. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe mir deine BG angeschaut. Interferenzen sind vorhanden, 11 Harte Durchdringungen. Umlenkrolle D80 mit Wandhalterung 2, um nur eine zu nennen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Kanten nicht richtig dargestellt werden wenn Interferenzen in der BG vorhanden sind. Das habe ich dir bereits geschrieben.

------------------
Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Aug. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


durchdringungen.png


detail.png

 
>>ich habe mir deine BG angeschaut. Interferenzen sind vorhanden, 11 Harte Durchdringungen.

Möglicherweise arbeite ich mit etwas anderen Einstellungen.
Mir werden nur 3 harte Durchdringungen angezeigt.
Keine liegt in dem Zeichnungsbereich mit dem Splint und der Scheibe.

Wenn ich die Ansicht in NX9 neu erzeuge, sieht alles bestens aus.
Rivago, wie lautet die vollständige Versionsnummer Deiner Software?
Welche Grafikkarte und welche Treiberversion?

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 17. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 17. Aug. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich hatte mal eine BG da lag die Inteferenz woanders, also nicht im Schnittbereich, da hatte ich nicht durchgehende Kanten.
Bei mir sieht es in 9 und 10 nicht anders aus, seltsam.

------------------
Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Aug. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einstellungen.PNG

 
>>Bei mir sieht es in 9 und 10 nicht anders aus, seltsam.

Mr. Hombre, wie steht es denn bei Dir mit Grafikkarte und Treiber?
NX benutzt ja die Fähigkeiten der Grafikkarte zur Berechnung der Zeichnung.
Daher mein Verdacht in dieser Richtung.
Zu wenig Grafikspeicher? Schlechte Unterstützung für OpenGL?
(Ich habe eine Nvidia Quadro 4000 und den Treiber 341.21.)

Oder ist das Alles nur eine Frage der Einstellung - siehe Anhang?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 17. Aug. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


draw_1.PNG


draw_2.PNG

 
IMHO ist das Problem die Toleranz der Ansicht, siehe Pics. Außerdem ist Splint über eine globale Verformung entstanden, dementsprechend sind die Kurven Splines, die dann schon mal etwas rum zicken.
Dann nach ein Tipp an Rivago: ihr solltet unbedingt die NX Version patchen, die NX8.5.0.23 ist das erste Release nach dem Beta-Test und dementsprechend buggy.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2015 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch, ich werde es probieren, sobald ich das Programm wieder starten kann. Ich brauche dazu jedes mal einen VPN-Zugung und momentan kriege ich keine Verbindung zum Lizenzserver 

Werde mich wieder melden 

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 17. Aug. 2015 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX10_DARSTELLUNGMITHIDDENLINES.png

 
tztz , wer hat denn den Splint erstellt 

IMHO Schön, wird es nur wenn man auch die versteckten Linien ableitet...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2015 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Toleranz-Korrektur.PNG


Ansichtsstil.PNG

 
Hallo   

Ich kann wieder was machen, die Server laufen   

Habe jetzt die Toleranz geändert und es ist auch besser geworden, aber nicht so richtig zufriedenstellend   
Wir haben ein Update auf die Version 8.5.3, aber das kann ich nicht installieren. Immer wieder eine Fehlermeldung, ich weiß nicht wieso   

Meine aktuelle Version ist 8.5.0.23

Kann es mir zur Not dann jemand "korriegiert" schicken? Also ich mach alles fertig und ich stell es dann hier rein, und einer von euch aktualisiert die Zeichnung und schickt es mir dann?   

[Diese Nachricht wurde von Rivago am 21. Aug. 2015 editiert.]

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Aug. 2015 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rivago:
... Wir haben ein Update auf die Version 8.5.3, aber das kann ich nicht installieren. Immer wieder eine Fehlermeldung ...

Wenn du uns den Wortlaut der Fehlermeldung mitteilen würdest, dann könnten wir dir evtl. helfen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun gut.. also erstmal ein wenig vorgeplänkel..

Alle Installationsdateien, sowohl für 8.5.0.23 (aktuell installiert) als auch für das Update, sind in jeweils einem Zip-Archiv gepackt.

Bei der Installation von 8.5.0.23 habe ich das Archiv entpackt und anschließend die Readme.txt geöffnet, da stand:
INSTALLATIONS:

To install the products on this media, run the 'launch' program at the top level, or change directory to the product directory and run the setup program contained within that directory.

Es gibt eine Datei, die heißt Launch.exe, diese habe ich als Admin geöffnet und NX wurde installiert.


Für die Installation des Updates habe ich das entsprechende Archiv entpackt und auch hier die Readme.txt geöffnet, da steht folgendes für die Installation:

Several methods are provided to perform the update:
1. Autoplay the DVD then select 'Install UGS Update'.
2. Or, run the DVD 'launch.exe' program then select 'Install UGS Update'.
3. Or, change dir to the ugs_updateXXXX folder then run 'run_ugsupdate.exe'.


Ich habe mich für Punkt 2 entschieden, da auch wieder eine launch.exe vorhanden ist.

Wenn ich diese nun als Admin ausführen will, kommt die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Aug. 2015 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vergiss alle drei Varianten und mach folgendes:

Dein Zip-Container heißt "nx-8.5.3-64bit.zip". Diesen entpackst du. Im entpackten Container öffnest du das Verzeichnis dvdrom0853\ugs_update0853\. Da liegt eine Datei ugs_update.bat drin. Da gehst du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Als Administrator ausführen". Jetzt erscheint eine kleine Dos-Box, in der dir mitgeteilt wird, wohin das Zeug installiert wird. Hier würden auch Fehlermeldungen stehen, wenn z. B. das UGS_BASE_DIR (Variable für NX-Installationsverzeichnis) nicht stimmen würde oder sonstige Voraussetzungen für die Installation nicht erfüllt wären.

Bei der Update-Reihenfolge musst du folgendes beachten: Zuerst Maintenance Release (MR) aufspielen (bei dir wäre das die NX 8.5.3), danach kommen ggf. die jeweiligen Maintenance Packs (MP) für NX 8.5.3 (würde dann NX 8.5.3 MPXX heißen).

MR's beinhalten immer alle Patches der MR's mit niedrigeren Nummern.
Das gleiche gilt für MP's.

Um Auf eine NX 8.5.3 MP08 zu kommen müsstest du der Reihe nach folgendes Installieren:

NX 8.5.0 Basisinstallation (hast du schon)
NX 8.5.3
NX 8.5.3 MP08

Klappt es nun?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2015 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Version.PNG

 
Ja, es hat funktioniert 

Das DOS-Fenster hat sich geöffnet, es wurde angezeigt wohin es installiert wird und dann stand da "Drücken Sie eine beliebige Taste.."

Hab ich gemacht, und dann wurde das Update installiert.

Irgendeine Updatereihenfolge konnte ich da nicht auswählen. Und mit MP oder so wurde mir auch nichts angezeigt. Hab ich vllt was falsch gemacht?


Die Körperkanten bleiben aber leider weiterhin offen 


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2015 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat niemand mehr eine Idee, was es noch sein kann? 

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 31. Aug. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


interfering_solids.png

 
Hallo Rivago,

schau mal in den Stil deiner Ansicht unter Hidden Lines -> Interfering Solids. Bei Baugruppen oder mehreren Solids in einer Datei kann es zu Darstellungsproblemen kommen, wenn diese Option nicht gesetzt ist, auch wenn im 3D alles IO ist.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2015 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo André

Auch das hat leider keine Besserung gebracht 

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 02. Sep. 2015 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht_OK.png

 
Hallo Rivago,

ich habe mir mal Deine Daten angeschaut. Wenn Du die von mir genannte Option aktivierst und die Ansichtstoleranz auf 0,01 setzt sieht alles OK aus (siehe Bild).

Übrigens, wenn Du richtig Master-Modell für deine Zeichnung verwenden möchtest, solltest Du deine Baugruppe auch in deine Zeichnung einfügen (Assemblies -> Add Component). Bisher hast Du nur eine Referenz durch abgeleitete Ansichten, deshalb das Zeichnungssymbol hinter jeder Komponente im Baugruppen Nav.

Gruß André

[Diese Nachricht wurde von inv am 02. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz