Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Abwicklung DXF-Export Spiegelteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Abwicklung DXF-Export Spiegelteil (1155 mal gelesen)
Juersche3000
Mitglied
Entwicklung Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von Juersche3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Juersche3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juersche3000

Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2006

Win10 Enterprise 20H2
NX 1919 Build 4341
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 20. Jul. 2015 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DXF_Export_Problem.zip

 
Hy Leute,

wir sind seit kurzem auf NX9 umgestiegen.
Von "normalen" Blech-Teilen die Abwicklungen als DXF zu exportieren, klappt problemlos.

Wenn wir aber ein Blechteil per wave spiegeln, klappt das nicht mehr. Dann ist die Ansicht im DXF einfach leer.

Anbei ein Beispielteil, mit dem es nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das scheitern könnte?
Wir arbeiten nach dem Master-Modell-Prinzip.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Jul. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juersche3000 10 Unities + Antwort hilfreich


DXF_Export_Problem_md.zip

 
ich habe die Abwicklung im Master Modell erstellt. Die DXF Datei zeigt beide Abwicklungen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juersche3000
Mitglied
Entwicklung Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von Juersche3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Juersche3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juersche3000

Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2006

Win10 Enterprise 20H2
NX 1919 Build 4341
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 20. Jul. 2015 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf, seltsamerweise konvertiert es mir jetzt Deine Datei, die Du bei Dir abgespeichert hast, auch korrekt.
Meine nach wie vor nicht. 

Liegt's an unserer Version?
NX-Version 9.0.3.4
NX Phase 4
NX Patch Kein

[Diese Nachricht wurde von Juersche3000 am 20. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juersche3000
Mitglied
Entwicklung Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von Juersche3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Juersche3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juersche3000

Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2006

Win10 Enterprise 20H2
NX 1919 Build 4341
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 20. Jul. 2015 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich mein UMD aufmache, dann hat er den Layer 11 nicht, auf dem die Abwicklung im UMM liegt.
Wenn ich dann im ANT auf Eigenschaften Komponente gehe, kann ich mit den Buttons die Layer synchronisieren
Bei Deiner Datei ist der Layer 11 sofort da.

Es hakt bei uns also irgendwo an der Layer-Synchronisierung zw. umm + umd.
Und das ist eine Sache, die ich bei uns generell schon länger feststelle.
Mal passt das, mal nicht.

Deswegen kann ich mir da momentan trotzdem noch keinen Reim darauf machen.
Wenn ich das manuell synchronisiere und danach exportiere, ist die Ansicht immer noch leer.
Bei Deiner Datei klappt's immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 21. Jul. 2015 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juersche3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind denn die Layereinstellungen für die Komponenten in der Zeichnungsdatei?

Möglicherweise liegt es an den Zeichnungs-Templates. Was passiert denn wenn du mit einer leeren Vorlage startest?
Kannst du das ohne irgendwelche NX Anpassungen nachvollziehen? Ich habe auf diese Weise festgestellt das unsere Anwenderstandards bei der Migration von NX7.5 auf NX10 ein Problemchen machen. In der Grundinstallation klappt alles wie gewünscht, mit unseren Anwenderstandards eben nicht, auch wenn die Standards was anderes sagen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz