Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Visualisierung Textur wiederverwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Visualisierung Textur wiederverwenden (1156 mal gelesen)
Seea
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Seea an!   Senden Sie eine Private Message an Seea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seea

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015

erstellt am: 23. Jun. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mich erst seit kurzen in Nx ein und ich komme an diesem Punkt nicht weiter. Ich habe auch schon in den Foren nach Antwort gesucht, aber ich bin daraus nicht schlau geworden (sorry also wenn die Frage schon beantwortet wurde)

Ich habe aus der Materialbibliothek ein Material genommen (concrete) und habe es in "im Teil" kopiert und bearbeitet, so dass ich nun mehrere verschiedene "concretes" habe. Sie unterscheiden sich in Namen und Farbe (verschiedene Grautöne). Ich möchte diese neu definierten concretes nun auch für andere Projekte verwenden. Ich habe ein bisschen rum probiert, aber wenn ich meine Materialien in anderen Projekten öffne ist die Farbinformation immer verloren und auf "weiß" gestellt.

Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss damit meine Materialien in anderen Projekten richtig verwendet werden können?
Informationen über Steifigkeit, Dichte, etc. sind für mich nicht wichtig.

Danke schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 24. Jun. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an sich können die Materialien einfach über kopieren und einfügen zwische den Dateien kopiert werden. Wenn Du Dir allerdings nicht jedesmal diesen Aufwand machen möchtest, bau Dir doch eine Baugruppe. In dieser definiert Du dir deine Materialien, fügst Deine Teile für die Visualisierung ein und bringst die Texturen auf. Wenn Du jetzt ein neues Teil benötigts, kopierst Du einfach die Baugruppe unter einen neuen Namen, tauschst das Teil aus und weist Deine neuen Materialien zu. Dadurch kannst Du Dir eine Datei mit all Deinen ganzen angepassten Texturen erstellen und immer wieder als Vorlage verwenden.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seea
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Seea an!   Senden Sie eine Private Message an Seea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seea

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015

erstellt am: 24. Jun. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke! Ich wusste doch dass es eine einfache Lösung gibt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 24. Jun. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seea 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Super, danke! Ich wusste doch dass es eine einfache Lösung gibt! 

Du solltest trotzdem mal in der Hilfe nach "Materialbibliothek" suchen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz