Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Assembly load option - Unterverzeichnisse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Assembly load option - Unterverzeichnisse (3565 mal gelesen)
juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

gibt es einen Einstellung unter Assmbly Load Option\Search Folder, bei der alle Unterverzeichnisse ausgehend von der geöffneten Datei durchsucht werden?
Ich kenne den festen Pfad, z.B.: C:\ZSB1\... damit auch C:\ZSB1\ENV\ durchsucht wird.
Nun möchte ich aber nicht alls ZSB-Verzeichnisse fest aufnehmen, sondern beim Öffnen von C:\ZSB1\assembly1.prt automatisch Teile aus dem Unterverzeichnis laden lassen.

Gruß und Dank
juup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 286
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 12. Jun. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "..." nimmst Du alle Unterverzeichnisse mit. Oder Du lädst die Baugruppe einmal und stellst dann auf "Wie gespeichert" um. Dann merkt sich NX beim Speichern, welche Komponente wo gespeichert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon versucht, wird nicht angenommen: "Add folder to search. The folder is not valid ...."
"./..." und ".\..." funktionieren auch nicht, die werden aber angenommen.

"Wie gespeichert" scheidet aus (Oft Netzwerk, temporär lokal) und mit SUBST ist es nur ein Workaround.

Ich nutze NX10, falls das früher mal anders war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 12. Jun. 2015 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne Backslash

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 286
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 12. Jun. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck Dir mal den Pfad genau an, warum der "not valid" ist. Irgendwo ein "ä, ö, ü" dabei? Oder ein "ß"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe Euch grad nicht. Sorry

Ich habe nur drei Punkte "..." wie in der ersten Antwort versucht. -> Fehlermeldung
Ich habe beide Slashvarianten ausprobiert -> lädt nicht korrekt
Wo sollen da Umlaute herkommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 12. Jun. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich


BSP:
C:\...
E:\...
Z:\Normteile\...

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist doch genau so wie ich es nicht möchte.

Ich habe verschiedene Projekte, zu denen ich zu unterschiedlichen Zeiten Daten von Extern erhalte. Eine Ordnerstruktur sieht z.B. folgender Maßen aus:

C:\Projekte\Projekt1\Eingang\Datenstand150612\exteil_1.prt
C:\Projekte\Projekt1\Eingang\Datenstand150613\exteil_1.prt
C:\Projekte\Projekt1\ZSB1\zsb1.prt
C:\Projekte\Projekt1\ZSB1\ENV\exteil_1.prt

Ich möchte zsb1.prt öffnen und er soll automatisch Teile aus dem ENV laden, sprich das Unterverzeichnis relativ zu der Datei die geöffnet wird.
Würde ich auf C:\ verknüpfen ist der Versionsstand nicht bestimmt. Es könnte auf eines der drei exteil_1.prt verweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 12. Jun. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

so wenn unter ZSB1 nur ein Unterordner ist

C:\Projekte\Projekt1\ZSB1
C:\Projekte\Projekt1\ZSB1\ENV

oder so wenn mehrere Unterordner durchsucht werden müssen

C:\Projekte\Projekt1\ZSB1
C:\Projekte\Projekt1\ZSB1\...

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das möchte ich nicht (Eingangspost). Ich möchte nicht für jedes einzelne Projekt einen Pfad angeben.
Statt dessen soll immer relativ zum geöffneten Part in allen Unterverzeichnissen gesucht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Jun. 2015 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Genau das möchte ich nicht (Eingangspost). Ich möchte nicht für jedes einzelne Projekt einen Pfad angeben.
Statt dessen soll immer relativ zum geöffneten Part in allen Unterverzeichnissen gesucht werden.

Das widerspricht sich im zeitlichen Ablauf. Zuerst werden die LoadOptions, inkl. der Pfade gesetzt. Damit NX weiß, wo es suchen soll. Dann wird ein Part/Assembly geöffnet. Jetzt müsste sich der Pfad automatisch ändern, was er nicht tut.

Denkbar wäre, z.B. per Journal folgendes:

    Part/Assembly auswählen, aber noch nicht laden. Damit den Pfad ermitteln.
    LoadOptions setzen mit den jetzt bekannten Unterverzeichnissen.
    Jetzt kann das Part/Assembly aus den gewünschten Verzeichnissen geladen werden.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, dass ist ja Schade.
Auch wenn ein Vergleich hier oft verpönt ist, bei CATIA ist es ein Häckchen für Unterordner und alles ist gut.
Um ehrlich zu sein erkenne ich den Widerspruch auch nicht ganz. Bei der Option "From folder" wird schließlich auch relativ gesucht, nur fehlt dabei die Option für Unterordner.

Wo finde ich als Umsteiger gute Infos zum Bearbeiten der Journals?
Am liebsten wäre mir ein integrierter VB-Editor, bei dem ich das Journal Schrittweise durchlaufen lassen kann und erkenne welche Objekte mit welchen Parametern bereits vorhanden sind, um so z.B. den Pfad automatisch definieren zu können.

Sonniges WE
juup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Jun. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo juup,

so wie ich das sehe suchst du eigentlich eine dynamische "Load Option", die gibt es mit Bordmitteln derzeit sicher nicht. Die Load Options sind in einer statischen Textdatei gespeichert, die man auch lesen, editieren per Programm erzeugen kann. Wir machen das öfter.

So wie Michael es schreibt, könnte man vorgehen. Das wäre etwa dein Wunsch. Eine Empfehlung ist auch sich bei jedem Projekt eine "Projekt_xyz_load_option.def" abzulegen und jeweils die Zeile mit dem Projektunterverzeichnis zu editieren, die anderen Verzeichnisse (DIN-Teile, Zukaufteile, etc.) bleiben in einer Firma meist gleich.

Der Anwender muss allerdings vor jedem Projekt-Ladevorgang die jeweilige "Projekt_xyz_load_option.def" aktivieren. Das könnte man natürlich wieder automatisieren ...

Gruß

------------------
[img]c:\util\WH_Technischer_Zeichner.jpg[img/]

URL=http://www.hbb-engineering.de]Walter Hogger[/URL]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hoger,

welchen Vorteil hätte Deine Vorgehensweise, wenn ich Sie ohnehin automatisieren möchte? Ich könnte dann doch einfach die festen Verzeichnisse (DIN-Teile) mit ins Journal aufnehmen und mir die Erzeugung der *.def sparen, oder? Bei den *.def Dateien wäre ja auch wieder das Problem, dass sie absolut gespeichert sind. Auf einem Laptop außerhalb des Firmennetzes geht das nicht, wenn die Laufwerke nicht eingebunden oder mittels SUBST simuliert werden.

Wie organisiert Ihr denn typischerweise Eure Dateien? Schmeißt Ihr alle vom ZSB Benötigten unstrukturiert in ein Verzeichnis?

Gruß
juup


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Jun. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo juup,

das war eine Alternativlösung die, zugegebenermaßen, EDV-technisch nicht die eleganteste ist. Ich wollte dir nur die Einarbeitung in die Programmierung ersparen. Unterschätz diesen Aufwand nicht. ;-)

Wir manipulieren häufig in Programmen die Load Options, um das zu laden was eben für bestimmte Aufgabestellungen geladen werden muss.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Jun. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von juup:
Um ehrlich zu sein erkenne ich den Widerspruch auch nicht ganz.

Hallo juup,

die Pfade sind Voreinstellungen, entsprechend derer nach Parts gesucht wird. (Vorstellbar als Wegweiser, wie ein Schild am Straßenrand) Wenn nun schon ein Part bzw. Assembly mit Komponenten entsprechend dieser Voreinstellung geladen ist, nützt es nix mehr, die Voreinstellungen zu ändern. (Da bist Du schon am Schild vorbei gefahren ;) ). Die Pfade müssen vor dem Laden eingestellt sein.

Zitat:
Original erstellt von juup:
Wo finde ich als Umsteiger gute Infos zum Bearbeiten der Journals?

Schau' mal hier nach.
Da gibt's genügend Infos zum Thema Journal.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 12. Jun. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Michael,

ich habe verstanden was Du meintest. Aus meiner Sicht spricht aber nichts gegen ein Schild: "Sie sind in der Straße "LadePart", von dieser Straße zweigen folgende Straßen ab: "ENV1", ... "
Daher auch mein Vergleich mit der Option "From Folder". Hier werden alle Dateien aus der Straße geladen in der sich die Startdatei befindet, nur eben nicht die Abzweigenden Straßen durchsucht.

Gruß
juup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Jun. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo juup,

das wär' doch einen Enhancement Request bei Siemens wert: From Folder and Subdirectories.

Machbar ist das, nur eben im Standard nicht enthalten. In dem Moment, wo Du auf Open klickst, geht NX seiner Wege. Das Schild, das Du gerne hättest, gibt's halt (noch ?) nicht.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hg-obdf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hg-obdf an!   Senden Sie eine Private Message an hg-obdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hg-obdf

Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008

NX2027
Visual Studio
Eclipse

erstellt am: 15. Jun. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich


oeffnen.txt

 
Hallo-
ich habe ein "Journal" in der Art.
Nimm die txt Datei und kopiere sie irgendwo auf deinen Rechner.
Dann Endung .txt in .vb ändern.
Nx öffnen und unter Werkzeuge -> Journal-> ausführen.
Es erscheint ein Dialog -> prt file auswählen
Der Pfad wird übernommen
- könnte man noch händisch ändern- und
in die Ladeoptionen geschrieben.

Vielleicht nützt dir das etwas.
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2015

NX11
Mach 3 Ind Design

erstellt am: 15. Jun. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, dass funktioniert. Vielen Dank.

Ich bin erstaunt über die Masse an benötigtem Code und habe noch nicht ganz durchschaut warum das zweite Formular "BG-öffnen" zwingend notwendig ist. Aber das werde ich bestimmt merken, wenn ich versuche es zu reduzieren. Oder hast Du das Formular nur implementiert um ggf. den Pfad noch händisch anzupassen?

Gruß
juup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hg-obdf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hg-obdf an!   Senden Sie eine Private Message an hg-obdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hg-obdf

Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008

NX2027
Visual Studio
Eclipse

erstellt am: 15. Jun. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, das 2. ist nur zum händisch ändern.
Projekt in einem Ordner.
BG1,BG2 etc. in Unterordner
Normteile alle gesammelt in einem Ordner->
Kann ich ja möglicherweise in BG1 und BG2 brauchen.
Jetzt ist es eben oft der Fall, dass ich genau einen Ordner
drüber in den Ladeoptionen stehen haben will.
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz