Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 8.5 Mesh drehen und Verknüpfen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum NX Simulation verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Virtuelle Inbetriebnahme und der digitale Zwilling - Risikominimierung in Automatisierung & Konstruktion
Autor Thema:  NX 8.5 Mesh drehen und Verknüpfen (1028 mal gelesen)
boa33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von boa33 an!   Senden Sie eine Private Message an boa33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boa33

Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2015

erstellt am: 09. Mai. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich bin neu hier im Forum und auf gegebene Fehler bitte hinweisen, danke!

So zu meiner Frage und Zwar ich habe einen Rahmen als 3D-Modell und wollte diesen mit NX 8.5-Nastran berechnen.
Ein Balken liegt zur senkrechten Z-Achse um ca. 30  Grad verdreht. Ich wollte ein Bar-Element über ihn legen um ein vernetztes Modell zu bekommen. Ich habe dem Balken eine Mittelachse in Längsrichtung eingefügt und wollte diese angeben, um dort das Barelement ebenfalls mit seiner Mittelachse hinzusetzten. Jetzt konnte ich diese nicht anwählen beim Einfügen, also habe ich die vom meinem 3D-Balken obere rechte genommen und meinen Bar-Element über Z und Y Achse so ausgerichtet, dass es auf ihm liegt. Mein Problem ist es, dass das Bar lenken jetzt senkrecht steht, es aber wie der 3D-Balken um ca. 30 Grad nach rechts gedreht sein sollte.
Ich habe ziemlich viel rumgelesen und probiert bekomme es aber nicht hin.

Für Antworten wäre ich dankbar!

Liebe Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 10. Mai. 2015 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boa33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de 

Der Beitrag gehört normalerweise ins Brett "NX Simulation". Ich verschiebe ihn mal dahin und mach hier zu.

PS: Hier geht's weiter: <<< Klick mich >>>

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz