Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Drawing template nachträglich ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Drawing template nachträglich ändern (2789 mal gelesen)
CRALTITASIMOVW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CRALTITASIMOVW an!   Senden Sie eine Private Message an CRALTITASIMOVW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRALTITASIMOVW

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Schenker A501, Siemens NX
9.0

erstellt am: 08. Mai. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
ich habe unter NX9 ein drawing template erstellt und damit anschließend einige Zeichnungen angefertigt. Nun muss ich nachträglich Änderungen am Schriftfeld vornehmen (nicht nur ausfüllen, auch neue Felder erzeugen, andere vergrößern usw.).

Gibt es eine Möglichkeit mein template einmal zu bearbeiten, zu speichern und es auf die vorhandenen Zeichnungen anzuwenden?

Ich könnte auch damit Leben die Zeichnungen mit verändertem template neu zu erstellen und dann die Ansichten rüber zu kopieren, wobei der Bezug zum Bauteil natürlich vorhanden bleiben sollte. (Habe das mit dem kopieren via strg+c strg+v ausprobiert, klappt aber so einfach scheinbar nicht)

(Für die Suchfunktion: Zeichnungsvorlage, Vorlage, title block, im Nachhinein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 08. Mai. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRALTITASIMOVW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Assoziativität zwischen Template und erstellten Zeichnungen besteht nicht. Ist es nicht einfacher den alten Title Block zu löschen und durch den Veränderten auszutauschen, statt den Inhalt der Zeichnung zu übertragen?

Eine automatische Bearbeitung aller Zeichnungen geht meines Wissens nur mit Programmierung.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRALTITASIMOVW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CRALTITASIMOVW an!   Senden Sie eine Private Message an CRALTITASIMOVW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRALTITASIMOVW

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Schenker A501, Siemens NX
9.0

erstellt am: 08. Mai. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, inv! Das hatte ich befürchtet.
Den Title Block zu kopieren ist dann wahrscheinlich wirklich leichter. Wollte mir nur die stumpfen Klicks in den Layer Settings und beim Sperren der Zellen und die Benennung der label in "edit definition" sparen.

Falls noch jemand eine andere Lösung hat, gerne her damit, ansonsten ist die Frage für mich gelöst 

Viele Grüße
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 08. Mai. 2015 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRALTITASIMOVW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Versuch wäre noch, das Template in die Zeichnung zu importieren und dann zusammenzuräumen.
Wahrscheinlich ist das Kopieren dessen was gebraucht wird die einfachere Lösung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz