Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Normalprojektion - US zu FR ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Normalprojektion - US zu FR ändern (2958 mal gelesen)
CRALTITASIMOVW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CRALTITASIMOVW an!   Senden Sie eine Private Message an CRALTITASIMOVW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRALTITASIMOVW

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Schenker A501, Siemens NX
9.0

erstellt am: 29. Apr. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie die meisten hier im Forum habe ich in der Vergangenheit schon viel hier mitgelesen und mich nun angemeldet, da ich zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden habe.

Ich möchte in meiner Zeichnung von meiner Basisansicht mittels "projected view" verschiedene Ansichten ableiten. Mein NX 9.0 verwendet dabei die Projektionsmethode 3 (US standard) und nicht die europäische "Klappregel". Kann ich irgendwie einstellen, dass ich die europäische Normalprojektion verwenden möchte oder muss ich die Ansichten zur gegenüberliegenden Seite projezieren und dann verschieben?

Bereits vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 286
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 29. Apr. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRALTITASIMOVW 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal einen Doppelklick auf Dein Zeichenblatt (BEVOR Du projizierte Ansichten erzeugst). 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRALTITASIMOVW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CRALTITASIMOVW an!   Senden Sie eine Private Message an CRALTITASIMOVW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRALTITASIMOVW

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Schenker A501, Siemens NX
9.0

erstellt am: 29. Apr. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, leider hilft es mir nicht weiter. Was bewirkt denn der Doppelklick normalerweise? Bei mir popt nur eine kleine Box auf, mit den Icons "projected view" und "measure distance"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 286
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 29. Apr. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRALTITASIMOVW 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach Dir mal 'ne neue Zeichnungsdatei und mach dann vor Erzeugung irgendwelcher Ansichten einen Doppelklick auf das Zeichnungsblatt. Damit kommst Du normalerweise in dessen Einstellungen, wo Du unten die Projektionsmethode einstellen kannst. Ansonsten stell mal einen Screenshot rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRALTITASIMOVW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CRALTITASIMOVW an!   Senden Sie eine Private Message an CRALTITASIMOVW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRALTITASIMOVW

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Schenker A501, Siemens NX
9.0

erstellt am: 29. Apr. 2015 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot1.png


Screenshot2.png

 
Anbei (hoffentlich) zwei Screenshots. Habe eine ganz neue Zeichnung erstellt (Screenshot1) und dann das Fenster zum Ausfüllen des Textfeldes weggeklickt und dann Doppelklick auf das Zeichnungsblatt gemacht (Screenshot2)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRALTITASIMOVW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CRALTITASIMOVW an!   Senden Sie eine Private Message an CRALTITASIMOVW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRALTITASIMOVW

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Schenker A501, Siemens NX
9.0

erstellt am: 29. Apr. 2015 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich hab es geschafft! Hab oben rechts bei Tutorials die Option "specify my drafting" standard gefunden und konnte dort auf DIN stellen.

Eine nächste Frage: Gibt es die Möglichkeit sich Vorlagen für die Zeichnungserstellung herunterzuladen? Beispielsweise ein "ganz normales" A4 Hochformat Blatt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz