Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Befehl Durch Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Befehl Durch Kurve (2269 mal gelesen)
Steffidoc
Mitglied
Landshut


Sehen Sie sich das Profil von Steffidoc an!   Senden Sie eine Private Message an Steffidoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffidoc

Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2015

NX9, NX10, DELL Laptop M6500

erstellt am: 15. Apr. 2015 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi...und noch eine Frage. Es werden immer mehr.
Wie kann ich denn bei dem Befehl die lustigen Pfeile auf eine
andere Stelle setzen.

Also nicht umdrehen....halt auf die gegenüberliegende Seite z.B.

Ich hab noch so ca. 100 Fragen...

:-(

Die Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 15. Apr. 2015 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm, HÄ???

Welcher Befehl denn z. B. und welche Pfeile meinst Du? Stell doch mal einen Screenshot rein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffidoc
Mitglied
Landshut


Sehen Sie sich das Profil von Steffidoc an!   Senden Sie eine Private Message an Steffidoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffidoc

Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2015

NX9, NX10, DELL Laptop M6500

erstellt am: 15. Apr. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Menü: Einfügen...Gitterfläche...Kurven...

Sreenshot? keine Ahnung wie das geht!

ich bin blond!

die Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 15. Apr. 2015 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei 'Through Curves' kannst Du die Pfeile nur umkehren, alles andere ergibt keinen Sinn, nach meinem Verstaendnis.

Wenn Du nur einen Teil der Kurve verwenden willst, dann muesstest Du die Kurve vorher entsprechend kuerzen ('Trim Curve' war das, nicht wahr   Ich mach selber noch nicht so  lang NX   ).

Fuer Screenshots besorg Dir z. B. das 'Snipping Tool, Lieblingsspielzeug fuer Projektleiter  
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/snipping-tool
Absolut deppensicher. Funktioniert auch in Blond, und sogar mit nur einem X-Chromosom.

LG ... Wolfi  

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 15. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 15. Apr. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurven trimmen ist doch gar nicht nötig. "Anhalten am Schnittpunkt/Stop at intersection" (gleich neben dem Auswahlfilter, einzelne Kurve, tangentiale Kurven etc.) geht doch auch... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 15. Apr. 2015 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich


durch_Kurven_1.PNG


durch_Kurven_2.PNG

 
Verstehe ich dich richtig das du die Verdrehung in einer Fläche nicht haben möchtest? Dann wäre Richtung umkehren schon passend.
Einzelne Punkte kannst du Verschieben wenn du bei Ausrichtung auf "Punkte" stellst.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 15. Apr. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von racing.beetle:
Kurven trimmen ist doch gar nicht nötig. "Anhalten am Schnittpunkt/Stop at intersection" (gleich neben dem Auswahlfilter, einzelne Kurve, tangentiale Kurven etc.) geht doch auch...  

Das sind diese 'On the Fly' Operationen, frueher hab ich die gern gemacht, nehme aber inzwischen davon doch eher Abstand ... Es wird dann u. U. schwieriger nachzuvollziehen was man 'damals' gemacht hat, wenn man nach Monaten wieder mal aendern muss ...

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Apr. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich bin blond!

Auch Blonde haben ein Gehirn. Man muss es nur benutzen.

>>Sreenshot? keine Ahnung wie das geht!

Dann besorg Dir mal ein Buch wie "Windows für Dummies".
Ab Windows7 gibt es unter "Zubehör" das schöne "Snipping Tool"...
Und die gute, alte Taste "Druck" für ein Abbild des gesamten Bildschirms gibt es seit Anbeginn der PCs.

>>Wie kann ich denn bei dem Befehl die lustigen Pfeile auf eine
andere Stelle setzen.

Wenn ich richtig ahne, was Du meinst: Das ist nicht vorgesehen.
Und wenn Du das Bild z.B. im Format PNG speicherst, kannst Du es hier im Forum an Deinen Beitrag anhängen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffidoc
Mitglied
Landshut


Sehen Sie sich das Profil von Steffidoc an!   Senden Sie eine Private Message an Steffidoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffidoc

Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2015

NX9, NX10, DELL Laptop M6500

erstellt am: 15. Apr. 2015 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Danke Ihr seid meine Helden.
@ Meinolf....genau so hab' ich es mir vorgestellt. 
@ Rainer..ich gelobe Besserung.

Gruß
die Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz