Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  WAVE Links

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  WAVE Links (3608 mal gelesen)
wOOzi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wOOzi an!   Senden Sie eine Private Message an wOOzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wOOzi

Beiträge: 78
Registriert: 19.02.2015

CATIA V5
NX 9.0
NX 10
Intel Core i7-4800MQ @2.70GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro K3100M

erstellt am: 20. Mrz. 2015 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-03-2013_57_22-NX9-Modeling.jpg

 
Hallo zusammen,

NX ärgert mich gerade ein wenig und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar arbeite ich mit WAVE Links aber denke, dass ich irgendwas falsch mache..

Die Verlinkung soll wie folgt aussehen:

- Zusammenbau (Master: Punkt, Linie)
--Baugruppe -> 1.Part (WAVE Link -> Punkt, Linie)
---Einzelteil(WAVE Link -> Punkt, Linie)

Habe also ein Zusammenbau mit einer vorgegebenen Ortsbeschreibung. Lade mir die Baugruppe rein und erzeuge in der Baugruppe 2 WAVE Links vom Master und replace sie mit dem vorhandenen Punkt/Linie. Somit sollen die Einzelteile der Baugruppe automatisch an die Position springen, da die WAVE Links ja schon zu Beginn drin waren.

Problem: Ich replace den Punkt, aber das Einzelteil bewegt sich nicht. Hab ich Delay Geometry update drin passiert nie was. Ist es aus funktioniert es manchmal... also vllt mach ich beim replacen einen Fehler.. Die WAVE Links sollten doch immer assoziativ zusammenhängen sobald ich im obersten Knoten etwas austausche oder?

Nächstes Problem ist, dass die Constraints wohl Probleme damit haben (siehe Screen). Aber sobald ich die Constraints mit Fehler wieder aktiviere passt es wieder. Also eigentlich gibt es gar kein Problem. Kann man das einstellen, dass der die automatisch aktiviert?

Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Mrz. 2015 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wOOzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, dass dein Wave-Gedöns eingefroren ist?

Geh mal in NX auf #Assemblies #Wave #Associativity Manager #Edit Frozen Status. Steht deine Baugruppe zufällig bei "Session Frozen" oder "Persistent Frozen"? Falls ja, bitte markieren und mit "<< Unfreeze" nach "Non-Delayed" verschieben.

Achtung: Die Menüs beziehen sich auf das "alte" UI, nicht das "neue" Ribbon-UI.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wOOzi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wOOzi an!   Senden Sie eine Private Message an wOOzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wOOzi

Beiträge: 78
Registriert: 19.02.2015

CATIA V5
NX 9.0
NX 10
Intel Core i7-4800MQ @2.70GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro K3100M

erstellt am: 20. Mrz. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-03-2015_49_08-NX9-Modeling_Fehler.jpg

 
Nein, das war es leider nicht..

beim Erzeugen der WAVE Links kommt auch manchmal eine Meldung (siehe Screen). Aber ich hab alle Geometrien im Product Interface.. versteh es nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 23. Mrz. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wOOzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du beim Erzeugen des WAVE Links auch die Produktschnittstelle ausgewählt (Quick Pick)? Am besten wählst Du im WAVE Geometry Linker Dialog unter dem Block Product Interface deine Geometrie und nicht unter dem normalen Selektionsfeld. Schau auch mal nach, ob deine Daten vollständig geladen sind. Teilweise geladene Daten kann auch zu Problemen bei Wave Links führen.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas4321
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thomas4321 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas4321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas4321

Beiträge: 27
Registriert: 07.11.2016

Catia V5 R19 / R24
NX 11.0.1

erstellt am: 13. Dez. 2017 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wOOzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es hier eine Lösung des Problems des angezeigten Fehlers?
Ich habe das selbe und komm nicht dahinter was ich flasch mache... ;-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz