Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  cross country ski SOL 601 -Kraft

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum NX Simulation verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  cross country ski SOL 601 -Kraft (783 mal gelesen)
phil90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von phil90 an!   Senden Sie eine Private Message an phil90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil90

Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 19. Mrz. 2015 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin dabei einen Cross-Country Ski zu simulieren. Hierfür nutze ich den nichtlinearen Solver SOL 601. Bei der Simulation drücke ich den Ski auf eine fixierte Platte. Hierbei entstehen große Verformungen. Zudem enstehen erst sehr spät Kontaktflächen zwischen Ski und fixierte Platte. Meine Simulation läuft durch und gibt mir auch eine Solution aus, wenn ich mit 1N Kraft simuliere. Aber sobald diese Kraft größer wird (100N) rechnet er zwar durch gibt jedoch keine Solution aus.

Meine Vermutung ist das die Kraft in einem Step zu groß ist und eine große Penetration entsteht wodurch es nicht mehr konvergiert. Jetzt würde ich gerne die Kraft in mehreren Time Steps aufbringen. Ich habe es geschafft ein Time Step mit 10 Inkrements in die Simulation einzubauen. Jedoch bin jetzt hilflos wie ich die Kraftsteigerung auf die verscheidenen Time Steps verteilen kann.


Vielen Dank

Zudem habe ich noch die F06 - Datei angehängt.

------------------
Best Regards

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 19. Mrz. 2015 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich schieb' den Beitrag mal in's Simulations-Forum:

Hier geht's weiter:
<<< Klick mich >>>

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz