Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX - Aufruf von Bat Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  NX - Aufruf von Bat Dateien (1334 mal gelesen)
DerTieja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerTieja an!   Senden Sie eine Private Message an DerTieja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerTieja

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015

erstellt am: 04. Mrz. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich habe Skeinforge (eine Software zum Slicen eines Objektes für einen 3D-Druck)

Diese Software kann ich über eine Bat-Datei starten und auch ausführen...

Lediglich wenn ich über NX versuche diese BAT-Dateien auszuführen erhalte ich die meldung:

You do not have pySerial installed, which is needed to control the serial port. Information on pySerial is at: http://pyserial.wiki.sourceforge.net/pySerial

oder auch

You do not have Tkinter, which is needed for the graphical interface, you will only be able to use the command line. Information on how to download Tkinter is at:www.tcl.tk/software/tcltk/

Was könnte dies für ein Problem sein???? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerTieja 10 Unities + Antwort hilfreich

Anhand dieser Beschreibung wird dir kaum wer gross was liefern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Mrz. 2015 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerTieja 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Lediglich wenn ich über NX versuche diese BAT-Dateien auszuführen erhalte ich die meldung:...

Auf welche Weise startest Du die Anwendung "über NX"???
Wenn die Anwendung sich anders verhält als direkt aus Windows, werden vermutlich irgend welche Pfadanweisungen für NX nicht passen.

Aber ich schliesse mich Thomas an:
Anhand dieser Beschreibung wird dir kaum wer gross was liefern.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerTieja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerTieja an!   Senden Sie eine Private Message an DerTieja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerTieja

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015

erstellt am: 12. Mrz. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe so wird es klarer 

Ich habe eine start.exe welche Batdateien ausführt.

Die start.exe kann ich über den explorer ausführer und erhalte keine Fehelrmeldung.

Führe ich diese exe über "NX open" aus, erhalte ich die Meldung das pySerial nicht installiert ist.

In den Umgebungsvariabelen liegt Python unter C:\Phyton27\ und da sollte es auch liegen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 12. Mrz. 2015 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerTieja 10 Unities + Antwort hilfreich

#Execute NXopen ist dazu gedacht, ein für NX erstelltes Programm auszuführen - nicht irgendeines

Warum muss das Programm aus NX gestartet werden, hat es eine Verbindung zu NX ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerTieja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerTieja an!   Senden Sie eine Private Message an DerTieja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerTieja

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015

erstellt am: 12. Mrz. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben einen 3D-Drucker in der Firma und dieser soll direkt über NX einen Druckauftrag erhaltenkönnen.

Daher habe ich ein Macro das aus der .prt ein .STL file macht -> anschließend wird dieses gesliced und an den Drucker gesendet.

und beim letzten Schritt komme ich über NX nicht weiter...

Die pySerial übernimmt die kommunikation mit dem Drucker:
(You do not have pySerial installed, which is needed to control the serial port. Information on pySerial is at: http://pyserial.wiki.sourceforge.net/pySerial)

Ein anderes Macro öffnet die Skeinforge Settings
(You do not have Tkinter, which is needed for the graphical interface, you will only be able to use the command line. Information on how to download Tkinter is at:www.tcl.tk/software/tcltk/)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerTieja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerTieja an!   Senden Sie eine Private Message an DerTieja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerTieja

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015

erstellt am: 12. Mrz. 2015 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung beseitigt!!!!

Ich habe einfach in den Benutzervariablen und den Systemvariablen noch ein paar Pfade zusätzlich ergänzt und jetzt geht es.

Danke aber für euer Meldungen auf diesen Post 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz