Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Eigene Zeichnungsvorlage in NX8 verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 3D Publishing | Technische Publikation
Autor Thema:  Eigene Zeichnungsvorlage in NX8 verwenden (1617 mal gelesen)
SerginhoCosta
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von SerginhoCosta an!   Senden Sie eine Private Message an SerginhoCosta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SerginhoCosta

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2015

erstellt am: 28. Feb. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen Guten Morgen zusammen,

Mein Name ist Serginho bin durch zufall an dieses Forum gestoßen und muss sagen, das ich sehr begeistert bin.
Habe mich hier schon eifrig durchgelesen, jedoch habe ich noch die ein oder andere Frage.

Seid kurzer Zeit wurde ich an dem Schreibtisch gesetzt und soll nun mich mit dem Siemens NX8 auseinander setzen.
Soweit so gut, das Konstruieren klappt solangsam auch die Zeichnungserstellung bzw. den Zeichnungsbagleich bekomme ich hin.
Nun aber soll ich die Firmeneigene Zeichnungsvorlage einbinden und ich bekomme es soweit einfach nicht hin.

Habe die Vorlagen als .prt dateien bekommen, soweit so gut, wenn ich eine Skizze erstelle, eine Zeichnung erstellen will und dann die Standart vorlagen hochlade, kann ich diese entfernen und sie durch die neue ersetzen, dies ist nicht das Problem, jedoch wollte ich es so versuchen, dass die Vorlage gleich als Wahl angezeigt wird, damit es nicht auf umständlichen Wege funktioniert.

Habe schon versucht die Zeichnungsvorlagen in die Ordner (frames und templates) einzufügen, jedoch wäre dieses glaube ich zu einfach.

Würde mich über einer Hilfestellung sehr freuen

Gruß

Serginho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SerginhoCosta
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von SerginhoCosta an!   Senden Sie eine Private Message an SerginhoCosta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SerginhoCosta

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2015

erstellt am: 01. Mrz. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe es derzeit immer noch nicht geschafft, eine Zeichnungsvorlage in NX einzufügen und diese permanent auswählen zu können 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 02. Mrz. 2015 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SerginhoCosta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in dem Vorlagen Verzeichnis (UGii/Templates) befinden sich Dateien mit der Endung .pax. Dort musst du die passende finden und deine Vorlage eintragen. Eine .pax steht für einen Reiter in dem "Neu" Menü.
Ich denke das bringt dich jetzt weiter.

------------------
Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SerginhoCosta
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von SerginhoCosta an!   Senden Sie eine Private Message an SerginhoCosta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SerginhoCosta

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2015

erstellt am: 02. Mrz. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Vielen dank für die Antwort!
Hab es schon versucht aber leider noch nicht hinbekommen, aber werde mein Glück weiter probieren

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz