Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Werkzeuge beim CLS- Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Werkzeuge beim CLS- Import (676 mal gelesen)
Metusatrix
Mitglied
Werkstudent/ Bachelorand

Sehen Sie sich das Profil von Metusatrix an!   Senden Sie eine Private Message an Metusatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metusatrix

Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2015

erstellt am: 12. Feb. 2015 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Attribute.png

 
Hallo zusammen

ich habe eine Werkzeugwegbeschreibung über das CLS Format vorliegen. Nun möchte ich diese Datei über den CLSF Manager von NX importieren. Das funktioniert auch soweit, jedoch verliert er die Werkzeugzuordnung für die entsprechenden Operationen, sodass man händisch die einzelnen Operationen zu den Werkzeugen zuordnen muss. Das Bild was ich hochgeladen habe ist ein Minimalbeispiel, und soll zeigen, dass die wichtigsten Attribute im CLS- File mit den Attributen in NX übereinstimmen. Damit meine ich Werkzeugname, Werkzeugnummer, Operationsname und Werkzeugdaten. Also sollte es doch eigentlich funktionieren.

Hat ansonsten jmd. eine Ahnung wie man da eine automatische Zuordnung erreichen kann? Muss man vllt. in der tcl- Datei ein paar Zeilen hinzufügen, wie z.B: "wenn TOOLNO in CLS-File mit Werkzeugnr. im geladenen prt-Teil übereinstimmt, dann ordne Operation von TOOLNO zum Werkzeug mit der Werkzeugnr. zu."

Das ist zwar jetzt keine Programmierkonforme Sprache gewesen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank schonmal jetzt für eine Antwort.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de | Impressum | Datenschutz