Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungspart interner Fehler beim öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zeichnungspart interner Fehler beim öffnen (2444 mal gelesen)
Enrico Heinicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enrico Heinicke an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico Heinicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico Heinicke

Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2015

NX 8.0
NX 8.5
NX 9.0
NX 10 BETA 10.0.0.14

erstellt am: 12. Feb. 2015 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Textfeld.JPG


Fehler.JPG

 
Hallo liebe fleißigen Helfer. Bin neu hier im Forum und hoffe meine Angaben so deutlich als möglich zu machen.

Es geht um NX 10 Beta Part-/Seedvorlagenerstellung mit Hauptaugenmerk auf eine Drawingvorlage mit eigenem Schriftkopf.
Ich möchte über Attribute ( Gewicht, Material,PartName, erstellt von etc) und Ausdrücke ( fürs Gewicht zb in g und mit max 2 dezimalstellen)
den Inhalt der Des Zeichnungskopfes steuern. Was bis zur NX 9 Version auch suuuuper funktionierte. im Anhang ist ein Kopf mit den Inhalten beigefügt und lediglich die Klammern weggelassen um die Formeln deutlich zu machen.

Jetzt mein Problem  
wenn ich gleiches in NX 10 machen will läuft das alles soweit prima bis zum speichern der Datei. NiXe schließen und diese Datei öffnen wollen bringt die Fehlermeldung
" INTERNER FEHLER"      auch hierrüber lade ich ein bild mit hoch um es zu verdeutlichen.

Ich hoffe auf baldige Hilfe

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 12. Feb. 2015 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico Heinicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du diese Datei mit NX10 Beta erstellt und möchtest diese nun in NX10.0.0.24 oder höher öffnen?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2015 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico Heinicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

welche NX 10 Beta Phase hast du den im Einsatz? Ich hatte während des Beta Tests ebenfalls ein Problem mit dem Öffnen von Dateien, das ist aber in einer späteren Phase gefixt worden.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico Heinicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enrico Heinicke an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico Heinicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico Heinicke

Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2015

NX 8.0
NX 8.5
NX 9.0
NX 10 BETA 10.0.0.14

erstellt am: 12. Feb. 2015 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen. Danke schonmal der Mühe und Nachfrage.
Nein es ist keine andere Version. Weder tiefer noch höher.
Ich möchte das gleiche machen wie in der 9er version wo es ohne Probleme funktionierte.
Sprich ich möchte eine Vorlage mit der 10er Beta erstellen und diese auch mit der version öffnen mit der ich es erstellt habe. Ich habe es erstellt, die Formeln werden auch super umgesetzt, dann speichere ich die Datei und schließe die NiXe. Öffne die NiXe und der genannte Fehler erscheint.
Ich habe die Nacht auch nochmal nach jeder einzelnen Formel gespeichert und geöffnet. Der Fehler taucht erst dann auf wenn ich entweder das Material oder das Gewicht einfüge.

Viele Grüße und ein närrisches helau
Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico Heinicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enrico Heinicke an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico Heinicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico Heinicke

Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2015

NX 8.0
NX 8.5
NX 9.0
NX 10 BETA 10.0.0.14

erstellt am: 12. Feb. 2015 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo meinolf.
Die Versionsnummer kann ich leider grad nicht schauen da ich noch im Zug Sitz und zum zweiten bin ich mir auch nicht sicher wie ich die vollständige Versionsnummer herausfinde.   
Währe nett wenn du mir da ein kleines bisschen Denkhilfe verpassen könntest.

Danke auch dir für die Hilfe
Enrico


@Meinolf: Nachtrag zur Version NX 10.0.0.14

[Diese Nachricht wurde von Enrico Heinicke am 12. Feb. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Enrico Heinicke am 12. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico Heinicke 10 Unities + Antwort hilfreich


nx_info_1.png


nx_info_2.png

 
Hallo Enrico

in den beiden Pics kansnt du sehen wie du an die Info kommst. Steht auch alles im NX Log File.
Zuerst im  Menü laut 1tem Bild, dann auf Systeminfo klicken, dann sollte so was wie im 2ten Bild kommen.

Bei mir war es die Phase 13, die betroffen war.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

[Diese Nachricht wurde von Meinolf Droste am 12. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico Heinicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enrico Heinicke an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico Heinicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico Heinicke

Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2015

NX 8.0
NX 8.5
NX 9.0
NX 10 BETA 10.0.0.14

erstellt am: 12. Feb. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Meinolf.

Hatte mein Beitrag ja schon editiert   aber danke dennoch.
Ist wie gesagt eine version 10.0.0.14

Hast du eventuell die Zeit und Muse
Das so nachzuvollziehen und zu probieren ob es in deiner version auch so die Probleme gibt?

VG enrico

[Diese Nachricht wurde von Enrico Heinicke am 12. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 12. Feb. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico Heinicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enrico Heinicke:
...Ist wie gesagt eine version 10.0.0.14

Hast du eventuell die Zeit und Muse
Das so nachzuvollziehen und zu probieren ob es in deiner version auch so die Probleme gibt?..


Die vernünftigere herangehensweise wäre, wenn du das selber ausprobierst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 12. Feb. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico Heinicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte Installiere doch das Offizielle NX Full Release ( NX10.0.0.24 ), dies ist keine BETA version mehr und versuche es da nochmals. Eventuell ist dies ein BUG in der BETA.

mfg
Narri Narro

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico Heinicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enrico Heinicke an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico Heinicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico Heinicke

Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2015

NX 8.0
NX 8.5
NX 9.0
NX 10 BETA 10.0.0.14

erstellt am: 12. Feb. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Die vernünftigere herangehensweise wäre, wenn du das selber ausprobierst.


Danke Thomas für deinen vernünftigen Hinweis. 
Aber wenn ich die aktuelle version eben grad nicht zur Hand habe dann wird es mir äußerst schwer fallen es selbst zu versuchen. Deshalb war meine Bitte an meinolf gerichtet

Danke aber dennoch für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2015 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico Heinicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enrico

ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
Da ich hier im Netz die NX10 als Produktion Release installiert habe komme ich nicht mehr an die alte Phase 13 heran. Dazu müsste ich erst NX10 deinstallieren, und das geht mal nicht so nebenbei. Ich habe auch keine VM in der man das nachstellen könnte.
Bei meinem Problem ist es so gewesen, das ab der Phase 18 der Fehler nicht mehr auftrat.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico Heinicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enrico Heinicke an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico Heinicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico Heinicke

Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2015

NX 8.0
NX 8.5
NX 9.0
NX 10 BETA 10.0.0.14

erstellt am: 12. Feb. 2015 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
Hallo Enrico

ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
Da ich hier im Netz die NX10 als Produktion Release installiert habe komme ich nicht mehr an die alte Phase 13 heran. Dazu müsste ich erst NX10 deinstallieren, und das geht mal nicht so nebenbei. Ich habe auch keine VM in der man das nachstellen könnte.
Bei meinem Problem ist es so gewesen, das ab der Phase 18 der Fehler nicht mehr auftrat.



Hey Meinolf,
danke dir für die Antwort und Hilfe.
Das du natürlich keine frühere Version Aufspielen willst oder mal eben kannst is mir klar und hab ich so auch nicht gemeint.
Meine Bitte war so zu verstehen, das wenn du die Zeit und Muse hast, es mit deiner aktuellen Version so nachstellen könntest.
Da du ja aber eben schon sagtest das es mit deiner 18er Phase keine Probleme gibt ist mir schon sehr geholfen und ich denke damit wäre mein Problem zumindest erkannt.

Ich werde nun als Lösungsansatz mir von meinen Admins eine aktuelle Version beschaffen und installieren lassen und melde Vollzug wenn der Fehler dadurch behoben ist. 

Vielen Vielen dank an euch und noch ein närrisches Treiben
Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz