Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Attribut im Part Navigator erzeugen und verlinken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Attribut im Part Navigator erzeugen und verlinken (940 mal gelesen)
SunOnTheRun
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SunOnTheRun an!   Senden Sie eine Private Message an SunOnTheRun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SunOnTheRun

Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014

erstellt am: 03. Feb. 2015 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin über die SuFu leider nicht so richtig fündig geworden, deswegen hier meine Frage.

Ich möchte mir im Part-Navigator ein selbsterstelltes Attribut anzeigen lassen.
Im Einzelnen handelt es sich um die Layer-Description, also um die Beschreibung die ich einem Layer über [ Format- Layer Category - Description ] zugewiesen habe.
Wenn ich im Part-Navigator oben mit RM auf die Leiste klicke, kann ich mir unter Columns die Layer einblenden lassen.
Ich kann mir dort auch unter Properties ein eigenes Attribut erstellen, aber wie verlinke ich dieses mit den einzelnen Layer-Descriptions?

Kann mir jemand dabei helfen?

Viele Grüße

SunOnTheRun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beatrice84
Mitglied
eidg. dipl. Maschinenbau-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Beatrice84 an!   Senden Sie eine Private Message an Beatrice84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beatrice84

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2011

NX 11.0.1.11 MP3
ECTR V4.6

erstellt am: 03. Feb. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SunOnTheRun 10 Unities + Antwort hilfreich


Layer_Kategorie_Beschreibung.jpg

 
Hallo SunOnTheRun

Ich glaube nicht, dass es mit einem selbsterstellten Attribut funktioniert. Es gibt doch zu den Layern die Kategorien und Beschreibungen. Vielleicht kann man diese als Spalte anzeigen lassen? Ich habe aber auf die Schnelle nicht gefunden wie diese heissen resp. wie man sie in den Navigator bekommt.

Gruss Bea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SunOnTheRun
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SunOnTheRun an!   Senden Sie eine Private Message an SunOnTheRun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SunOnTheRun

Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014

erstellt am: 03. Feb. 2015 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bea,

Danke für die schnelle Antwort.

ja genau die Spalte mit den Beschreibungen meinte ich. Und weil ich mir die ja unter den Layersettings anzeigen lassen kann dachte ich mir, dass die ja irgendwo bereits in NX hinterlegt sein müssten, sodass ich sie mir auch irgendwie in den Partnavigator velinken kann.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Viele Grüße

Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz