Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Farbeinstellungen für Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Farbeinstellungen für Linien (1098 mal gelesen)
mnkymnk
Mitglied
Modellbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mnkymnk an!   Senden Sie eine Private Message an mnkymnk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnkymnk

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2014

Catia V5 R19/24, NX 9

erstellt am: 19. Dez. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

NX-Neuling hier.

Ich blick noch nicht wirklich durch warum verschiedene Linien verschiedene Farben haben. Mal sind sie blau und 0,35mm dick mal weiß und nur 0,1mm dick. Wie ich im Nachhinein die Eigenschaften einstelle weiß ich mittlerweile.

Ich würde aber gerne im Vorraus selber fest legen welche Linie welche Farbe bekommt und wie dick Sie sein soll.

Wo geht das ?

------------------
Gruß und Vielen Dank im Voraus

mnkymnk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

5-day-weekend
Mitglied
Aircraft Design & Engineering


Sehen Sie sich das Profil von 5-day-weekend an!   Senden Sie eine Private Message an 5-day-weekend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 5-day-weekend

Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2009

Fujitsu Celsius W530
Win7pro64
NX8.5 & TC9.1
(NX9, NX2, TCE9.1.2)

erstellt am: 19. Dez. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mnkymnk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mnkymnk,

ich nehme an, du sprichst nicht von Zeichnungsableitung, sondern von Modeling usw.:

Preferences => Object
hier werden für alle Objekte, die du erstellst die Voreinstellungen für Farben, Linien usw. getroffen.

Bei Type einfach auswählen, für welchen Objekt-Typ du etwas umstellen willst (Line/Arc/Spline...) und dann Color / Line Font / Width etc. einstellen.

Hilft das weiter?

------------------
Viele Grüße,
Julian

[Diese Nachricht wurde von 5-day-weekend am 19. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz