Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  KRX-Datei kann nicht erzeugt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  KRX-Datei kann nicht erzeugt werden (2340 mal gelesen)
Piet150
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Piet150 an!   Senden Sie eine Private Message an Piet150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet150

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2014

erstellt am: 15. Dez. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Folgendes möchte ich gerne machen:
Ich möchte einen Lochstempel (Form erst mal egal) als wiederverwendbares Teil in die Bibliothek ablegen. Es soll sich die Läng und paar Durchmesser ändern.

Wie folgt bin ich bis jetzt vorgegangen:
Mutterteil erstell
Teilefamilie erstellt mit den gewünschten Abmaßen ( Die Tabelle wird allerdings nicht im Explorer angezeigt)
Als Wiederverwendbares Objekt definiert
Jetzt das Problem!
Ich bekomme es nicht hin eine KRX-Datei zu erstellen. Wenn ich mit der RMT in der Bibliothek auf das Teil klicke steht da leider nix von KRX-Datei erzeugen.

Was mache ich falsch? Habe ich da was übersprungen?
Meine Schulung ist jetzt auch schon was her!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 16. Dez. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet150 10 Unities + Antwort hilfreich

@Piet Welcome

ein paar Versions u. SysInfos würden nicht schaden.

Checke mal ob deine Tabelle grundsätzlich funzt und baue deinen Mutterteil in eine Baugruppe und sehe mal ob du die einzelnen Members zur Auswahl bekommst.

In der Tabelle sollten die ersten beiden Spalten die Attribute
DB_PART_NO und OS_PART_NAME enthalten, das erreichst du wenn du beim
erstellen den Hacken bei "Importable Part Family Template" aktivierst.

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet150
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Piet150 an!   Senden Sie eine Private Message an Piet150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet150

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2014

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Grips!
Wir haben NX9 und WIn 7

Den Hacken habe ich gesetzt beim erstellen.
Die Tabelle habe ich auf Funktion geprüft indem ich aus der Exceltabelle alle Variationen einmal erzeugt habe.

Kann gerne deinen Weg auch ausprobieren. Verstehe leider nur gerade nicht wie ich die Member auswehlen soll.

Danke für deine Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet150 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach unter "Baugruppe...Komponente hinzufügen" den Mutterteil wie einen normalen Bauteil einfügen....

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRZJEDRZ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PRZJEDRZ an!   Senden Sie eine Private Message an PRZJEDRZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRZJEDRZ

Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2014

Win7/64
NX8.5
NX9.0

erstellt am: 17. Dez. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet150 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piet150

*Als Wiederverwendbares Objekt definiert* - Define Reusable Object stimmt ?

Du hast Feature/Object Template erstellt und gerade für FOT's ist Befehl Create KRX File nicht verfügbar ... im Fenster Member Select siehst Du um welche Typ geht:
Part, KE Part (Part + krx Datei) oder FOT

MfG
PJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet150
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Piet150 an!   Senden Sie eine Private Message an Piet150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet150

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2014

erstellt am: 18. Dez. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PRZJEDRZ,

wie schon gesagt meine Schulung ist jetzt schon was her. Ich kann dir da jetzt gerade nicht ganz folgen.
Was muss ich jetzt genau tuen?

P.S. Bitte ohne die ganzen Abkürzungen so tief stecke ich nicht in dem Thema. Sorry!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRZJEDRZ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PRZJEDRZ an!   Senden Sie eine Private Message an PRZJEDRZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRZJEDRZ

Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2014

Win7/64
NX8.5
NX9.0

erstellt am: 18. Dez. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet150 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piet150

ich glaube Du brauchst vollständige Anleitung also z.B HBB_Reuse_Library.pdf von www.HBB-Engineering.de ich habe auch damit angefangen ...

versuch mal ohne Step 3 sollte gehen:

Wie folgt bin ich bis jetzt vorgegangen:
Mutterteil erstell
Teilefamilie erstellt mit den gewünschten Abmaßen ( Die Tabelle wird allerdings nicht im Explorer angezeigt)
*Als Wiederverwendbares Objekt definiert*

PS @Moderatoren
ich hoffe Link zu HBB Webseite ist OK sonst bitte löschen

MfG
PJ


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Festus01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Festus01 an!   Senden Sie eine Private Message an Festus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Festus01

Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011

Dell Precision T3500
NVIDIA Quadro 2000
Win7 Enterprise SP1 64bit
NX 7.5.4.4 MP12, 64bit
TCE 8.3.2.4

erstellt am: 18. Dez. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet150 10 Unities + Antwort hilfreich


WVB_1.pdf

 
Hallo Piet

Ich versuche mal ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen.

Wenn Du das Teil über den Befehl Werkzeuge-Wiederverendungsbibliothek-Wiederverwendbares Objekt definieren als Wiederverwendbares Objekt erstellst bekommt das Teile in den Eigenschaften das Attribut REUSE_LIBRARY_OBJECT_TYPE den Wert REUSE_BODY zugewiesen.
In der Ressourcenleiste Wiederverwendungsbibliothek (Ansicht auf Tabellenansicht) sieht man dann das Teil als Feature/Objekt Template und es ist nicht möglich eine .krx Datei zu erstellen.

Mögliche Lösung:
In deinem als Wiederverwendbares Objekt definiertem Part das Eigenschaften Attribut REUSE_LIBRARY_OBJECT_TYPE in REUSE COMPONENT ändern und das Teil speichern.
Nach dem aktualisieren der Wiederverwendungsbibliothek sollte nun das Teil als Part aufgeführt werden und eine .krx Datei erstellt werden können.
Nachdem die  .krx Datei erstellt und das Teil nochmal gespeichert wurde sollte nach dem aktualisieren der Wiederverwendungsbibliothek das Teil nun als KE-Part angezeigt werden.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz