Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  FEM: erzwungene Verschiebung eines Knotens auf einer Kreisbahn

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum NX Simulation verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  FEM: erzwungene Verschiebung eines Knotens auf einer Kreisbahn (1006 mal gelesen)
Kopf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kopf an!   Senden Sie eine Private Message an Kopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopf

Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2012

Solidworks 2011

erstellt am: 09. Dez. 2014 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.png

 
Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich nicht in das NX-Simulations-Forum schreibe. Ich habe dort das Gefühl, dass noch zu wenige mitlesen und -schreiben

Ich möchte einen Stab auf einer Seite auf einer vordefinierten Bahn (z.B. Kreisbahn) entlang verschieben. Das andere Ende ist fest eingespannt, siehe Skizze im Anhang.
Wie gebe ich solch eine erzwungene Verschiebung als Zwangsbedingung vor?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/011999.shtml#000000

Das hier geht in die Richtung, aber geht das nicht einfacher, z.B. von einem Punkt aus eine Skizze aufzuzeichnen und diese in der FEM als Verschiebungszwangsbedingung zu verwenden?

Danke, besten Gruß, Matthias


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 10. Dez. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Zitat:
Original erstellt von Kopf:
... entschuldigt bitte, dass ich nicht in das NX-Simulations-Forum schreibe. Ich habe dort das Gefühl, dass noch zu wenige mitlesen und -schreiben ...

Jetzt stelle dir mal vor, das würde jeder so machen. Dann würde sich das auch nie ändern. Das nächste Mal bitte direkt in Simulations-Brett schreiben. Ich mach hier zu, dort geht es weiter:

<<< Klick mich >>>

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz