Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Rechnerkonfiguration / Systemleistung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Rechnerkonfiguration / Systemleistung (7323 mal gelesen)
steyr15
Mitglied
Konstrukteur / Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von steyr15 an!   Senden Sie eine Private Message an steyr15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steyr15

Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2012

NX 7.5 - 12 (64 bit)

erstellt am: 03. Dez. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusmmmen,

Wir sind gerade dabei Neue Rechner zu beschaffen.
Unser Hauptproblem besteht darin, dass wir Teilweise sehr Lange Ladezeiten haben, was nicht unbedingt an der Dateigröße liegt. Die genaue Ursache haben wir bisher nicht ermitteln können.

Weis jemand ob es Systeminterne Einstellungen gibt welche sich unabhängig von der Rechnerleistung / Grafikleistung Positiv Auswirkt?

Haben gerade einen Testrechner vor ort, der allerdings nicht wirkliche verbesserungen zeigt.

Wir Arbeiten je nach Kunde noch mit den Version 8,0 / 8,5 und 9.

Wäre Toll wenn jemand Ideen hat.

Danke Vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 03. Dez. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wirst du 100 Meinungen erhalten

1. Was hast du für eine WS ?

2. Grafikleistung auf WS auswerten >> Einstellungen für Visualisierung > Allgemeine Grafiken > Grafikleistung auswerten

3. >>> Leightweight On

4. >>> Einstellungen für Visualisierung > Grosses Modell > Feste Frame-Rate Off

5. >>> Schattierung ohne Kanten Off

6. Refile ausgeführt ?

etc....

mehr Fleisch am Knochen,bitte... ;-)

CU
BK


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Dez. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Konfiguration testet ihr denn?

Ich beschäftige mich zur Zeit mit Rechnern fürs NX CAM Programmieren.

Meine bisherigen Erkenntnisse:
- maximale Taktfrequenz
- für CAD reicht eine CPU
- für CAM 2 CPU's, aber pro CPU nur ein Kern aktiv (übers BIOS)

Die Ladezeiten werden stark vom Netz und den Ladeoptionen beeinflusst.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 03. Dez. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es nur um NX?

Falls TC im Spiel ist, hier mal gucken...

Ansonsten müßt ihr mal Vergleichstest mit/ohne Netzwerk machen. Also lokal gegen verteilt. Zumindest kennst du dann eventuell eine weitere Performancebremse.

Wir haben auf Grund solcher Messungen (und einer dann folgenden Netzwerkanalyse) fast 90% alles Switches getauscht. Und es war definitiv besser danach!

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 03. Dez. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

>>mehr Fleisch am Knochen,bitte... ;-)

Drück doch mal "Lange Ladezeiten" in Zahlen aus.
Dazu "Dateigröße" in MB und Anzahl der Teile in einer Baugruppe.

Mit einer zeitgemässen Rechnerausstattung sollte der PC eigentlich kein Engpass sein.
Wir haben unsere CAD-Plätze mit 16GB RAM und einer SSD ausgestattet.
Die Grafikkarte (bei mir Quadro 4000 ohne K) sollte auf die eigentliche Ladezeit kaum Einfluss haben.
(Vorausgesetzt, OpenGL wird vom Treiber sauber unterstützt.)
Sehr viel Einfluss allerdings auf das Aktualisieren von Zeichnungsansichten.
In einem Firmennetz sollten Netzwerk und Server unbedingt geprüft werden. Dabei kann es einen Unterschied machen, ob man 500MB in nur einer Datei überträgt oder in 500 x je 1MB.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Byz
Mitglied
Konstrukteur - Anlagen-, Brücken-, Maschinen- und Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Byz an!   Senden Sie eine Private Message an Byz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Byz

Beiträge: 182
Registriert: 07.03.2013

Windows 10
Inventor Pro 2020
Autocad Mechanical 2018
NX 9.0.3.4 MP12

erstellt am: 09. Dez. 2014 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten mit sehr großen Baugruppen 1000 bis 10000 Teilen und darüber und es ist sehr mühsam eine ZUS zu erstellen.

Ich arbeite an einer Dell Workstation mit Xeon 2,5GHz 16 GB RAM, vor ein paar Tagen habe ich eine K4000 bekommen jedoch glaube ich das die CPU mit 2,5 GHz und drei Jahre oder ältere Generation einfach zu langsam für unsere Arbeit ist. Vor allem wird die K4000 von der schwachen CPU ausgebremst.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Großen Baugruppen und ZUS Erstellung?

------------------
Mfg Darko!

Der Profi ist ein Amateur der niemals aufgibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Dez. 2014 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

>> drei Jahre oder ältere Generation

Nach drei Jahren ist bei uns ein neuer PC fällig. Da wird keine Komponente getauscht. Und Dell bietet Prozessoren mit 3,6GHz Taktrate an. Das wäre also rund 50% schneller als Dein jetziger Rechner. Kostet aber auch etwa 900€ mehr!

>> Was habt ihr für Erfahrungen mit Großen Baugruppen und ZUS Erstellung?

Und wie so oft: Der Hinweis auf die Hilfe zu NX.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Dez. 2014 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich


7731_TestBlockPerformance.vb.txt

 
MoinZ

die 3,6 GHz CPU dürfte zwar deutlich schneller sein als die 2.5 GHz. Was aber total überschätzt wird sind die Fortschritte bei der Prozessorarchitektur. Ob XEON oder Core 5 bzw. Core 7 ist zumindest fürs CAD reichlich egal, es zählen die Gigaherz.
Ich habe in den letzten Wochen einiges an Messungen durchgeführt, sowohl mit eigenen Teilen im CAD und CAM als auch mit dem SPEC Apc für NX.
Solange der Rechenknecht genug RAM hat skaliert die NX Leistung mit der Taktfrequenz.

Interessanter wird es wenn NX Prozesse parallelisieren kann. Das ist bei einigen Parasolid-Operationen der Fall, laut Siemens auch im Zeichnungsbereich (verdeckte kanten etc.).
Deshalb solltest du prüfen ob UGII_SMP_ENABLE  auf 1 gesetzt ist. In NX7.5 gibt es da noch einige Problemchen mit, sollte aber in NX9 kein Thema mehr sein.

Ich an deiner Stelle würde das VB Journal laufen lassen. Da Ding stammt aus dem GTAC und macht jede Menge Klötze. Bei 10.000 Quadern sollte es auf deinem Rechner etwa 45 - 50 Minuten laufen.

Die K4000 ist schon nicht schlecht. Ich hatte jetzt ne DELL T7910 mit der K5200 als Testgerät, die Karte ist echt der Burner.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

[Diese Nachricht wurde von Meinolf Droste am 10. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)


Sehen Sie sich das Profil von laeufer an!   Senden Sie eine Private Message an laeufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laeufer

Beiträge: 146
Registriert: 28.11.2003

NX8.5 + TC

erstellt am: 12. Dez. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe arbeite derzeit mit grossen Baugruppen, um ein Fahrzeug aufzubauen. Ich habe diverse Unterbaugruppen wo eben auch grosse Teile vorkommen wie Motoren etc. die ich hin und wieder brauche. Diese sind aber im Regelfall SUPPRESSED.

Mein Hauptproblem ist das NX immer schön in den RAM hineinschreibt aber NIE wieder welchen freigibt!

Wenn ich zu einer grossen Unterbaugruppe sage: CLOSE ASSEMBLY, dann steigt mir sogar noch die Auslagerung leicht an.

Problematisch wird das ganze halt zeitlich dann, wenn meine 12 GB RAM voll sind und er auf die Festplatte auslagert, was trotz SSD-Platte einfach sehr lang dauert.

Ansonsten probiere ich wirklich alles aus. Lightweight, Kantendarstellung aus, Teile unterdrücken wo immer es geht (bloss find die dann mal immer wieder wenn du sie brauchst), Frame rate etc...

LARGE + FIXED FRAME RATE wird beim mir langsamer!!! im Vergleich zu STANDART + AUTOMATIC.


Ansonsten habe ich 3,3Ghz DUO core, 12GB RAM und zertifizierte Systemkomponenten....


Falls da jemand ne Idee hat....


Grüsse Stefan

------------------
Stefan Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 12. Dez. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Mein Hauptproblem ist das NX immer schön in den RAM hineinschreibt aber NIE wieder welchen freigibt!

Das ist ein alter Hut. Beschwere Dich mit jedem neuen Release erneut bei GTAC!
Aber ich wage zu behaupten, dass sich eine dynamische RAM-Bereinigung nur schwer bewerkstelligen lässt.

>>wenn meine 12 GB RAM voll sind

Nach heutigen Maßstäben ist das nicht viel.
Wir haben unsere CAD-WS mit 16GB RAM ausgestattet, und unsere Baugruppen sind NICHT riesig.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von laeufer:
...das NX immer schön in den RAM hineinschreibt aber NIE wieder welchen freigibt!

Dazu ein Zitat aus dem GTAC:

Zitat:
The problem where NX does not clear memory after File-> Close-> All Parts is working as designed. The observed behavior is normal for NX.  NX uses it's own memory management system, called Base Storage Manager (BSM) and it works much like, for example, a Java virtual machine does.  It will manage it's own memory, not returning much of it to the operating system.  So when the user closes a part the BSM frees memory but does not hand it back to the OS.  If the user opens a new part BSM will use up the open memory it holds on to until it needs more.  This does mean that keeping track of the NX memory usage via the task manager is not a good indication on how well NX is managing it's memory system, it only tells you the total amount of memory NX is current holding on to. Some of this memory is used for the part data, some of it will be empty and ready for reuse in NX.

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Dez. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

- Welche Grafikkarte hast du im Einsatz? Sind die Treiber halbwegs aktuell?
- Ist SMP für NX enabled?
- welche Ladeoptionen werden benutzt? Eventuell teileübergreifendes Laden?

Und wie Rainer sagt, 12 GB RAM sind nicht so viel.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)


Sehen Sie sich das Profil von laeufer an!   Senden Sie eine Private Message an laeufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laeufer

Beiträge: 146
Registriert: 28.11.2003

NX8.5 + TC

erstellt am: 12. Dez. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich


Loadoption.jpg

 
Hallo,

anbei mal meine Konfiguration:
Betriebssystem Windows 7 Profi ‎(X64)‎ Service Pack 1
Prozessor Intel Xeon E5260 Geschwindigkeit 3.33 GHz
Number of Prozessor-cores: 2 physisch, 2 logisch
CPU Socket: Socket 771 LGA
Hauptplatine Dell Inc. 0RW203
Speicher 12 GB als total Speicher Modell: FB-DDR2

Riegel Hyundai Electronics von 2 GB Maximale Frequenz: 333 MHz Bandbreite: PC2-5300
Riegel Hyundai Electronics von 4 GB Maximale Frequenz: 400 MHz Bandbreite: PC2-6400
Riegel Hyundai Electronics von 2 GB Maximale Frequenz: 333 MHz Bandbreite: PC2-5300
Riegel Hyundai Electronics von 4 GB Maximale Frequenz: 400 MHz Bandbreite: PC2-6400

Grafikkarte NVIDIA Quadro 4000 DirectX Version: 11.0
Festplatte ATA Samsung SSD 840 SCSI Disk Device von 232.88 GB

Grüsse

------------------
Stefan Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Dez. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

ich bin ja jetzt kein Hardware-Experte, aber ich bin mir recht sicher das die Kombination von Speicher unterschiedlicher Bandbreite eher kontraproduktiv ist.
Dell hat uns auch gesagt das die Aufteilung der Speicherriegel auf die Steckplätze einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Leistung hat.
Da solltest du dich schlau machen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz