Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX+TC+FEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse
Autor Thema:  NX+TC+FEM (2556 mal gelesen)
stzahn
Mitglied
Laboring


Sehen Sie sich das Profil von stzahn an!   Senden Sie eine Private Message an stzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stzahn

Beiträge: 30
Registriert: 09.06.2008

NX 12 + TC 10
Inventor 2019 Prof.

erstellt am: 03. Dez. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_NX_FEM.JPG

 
Hallo Leute,
wir arbeiten mit Teamcenter und NX. Ich habe ein Update von der 8.5.1 auf die 8.5.3.3 gemacht. Wenn ich jetzt nach dem Erstellen des Bauteils die Applikation in Advanced Simulation bzw. Design Simulation wechsel kommt die Fehlermeldung:

"Es sind keine Vorlagen für die Operation vorhanden, der Sie versuchen auszuführen. Entweder den Anwenderstandard "Leere Schablone anzeigen" aktivieren,
oder die Schablonen zur Unterstützung dieser Operation der pax-Datei hinzufügen"

Ich habe keine Ahnung wo ich das einstellen kann. Kann mir jemand von euch helfen?

Danke!
Gruß Stephan

[Diese Nachricht wurde von stzahn am 03. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von stzahn am 03. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peach303
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peach303 an!   Senden Sie eine Private Message an Peach303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peach303

Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2006

Siemens NX 9 und Creo Elements

erstellt am: 20. Mrz. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe gerade das gleiche Problem. Habt Ihr schon eine Lösung gefunden??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2011

erstellt am: 20. Mrz. 2015 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

für mich liest sich das so, als ob NX die Templates für FEM nicht findet. Also die Vorlage-Dateien die im Datei-Neu Dialog ausgewählt werden.

Schau mal wo die Variable UGII_TEMPLATE_DIR hin zeigt und ob die entsprechenden Vorlagen da sind. (Bei mir %UGS_SHR_DIR%/nx75\win64\ugii\templates).
Da sollte es dann z.B. die nxdm_ugs_cae_templates.pax geben.

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Mrz. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas-Z:
[...] Variable UGII_TEMPLATE_DIR [...] nxdm_ugs_cae_templates.pax [...]

Stimmt.

Und die Templates, die in dieser .pax angezogen werden, müssen in TC existieren, gespeichert als NX-Dataset in einem Item. Meine Vermutung ist, dass genau das bei dir nicht der Fall ist.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 20. Mrz. 2015 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
...Und die Templates, die in dieser .pax angezogen werden, müssen in TC existieren, gespeichert als NX-Dataset in einem Item. Meine Vermutung ist, dass genau das bei dir nicht der Fall ist.

Genau.
Wenn du in deinem Syslog nach "PAX" suchst stösst du schnell auf die Stelle wo dir das auch mitgeteilt wird.

Und nachdem ich grad vor kurzem selbst eine NX8.5.3 NXAdvSim Installation in Betrieb genommen hab kann ich dir auch gleich sagen, dass die CustomerDefault Einstellung mit den Blank Templates wirkungslos ist ( ist egal was man einstellt, man braucht immer ein SeedPart in TC sonst wird gemeckert ).
Und: Denk nicht über die Relationen im PAX File nach, übernimm sie wie sie sind und schau dass das Dataset in der Relation "NX Simulations" unter der ItemRevision hängt, mit IMAN_specification gings bei mir nicht.
Ob der ItemType oder DatasetType wichtig sind weiss ich nicht, ich habe die verwendet die auch dann letzten Endes die Ziel-Typen sind ( CAEModel / CAEMesh und CAEAnalysis / CAESolution ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peach303
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peach303  an!   Senden Sie eine Private Message an Peach303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peach303

Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2006

Siemens NX 9 und Creo Elements

erstellt am: 20. Mrz. 2015 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Vielen Dank für die Antworten. Ich geb das an unseren admin weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peach303
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peach303  an!   Senden Sie eine Private Message an Peach303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peach303

Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2006

Siemens NX 9 und Creo Elements

erstellt am: 20. Mrz. 2015 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Vielen Dank für die Antworten. Ich geb das an unseren admin weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz