Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schriftfeld bearbeiten NX9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Freiformflächenkurs (Free Form Features)
Autor Thema:  Schriftfeld bearbeiten NX9 (4953 mal gelesen)
Soraja
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Soraja an!   Senden Sie eine Private Message an Soraja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soraja

Beiträge: 32
Registriert: 12.07.2005

NX 9.0

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann jemand einem NX Neuling weiterhelfen?

Ich möchte ein vorhandenes Schriftfeld bearbeiten und dazu wieder in eine Tabelle umwandeln. Ich habe einen Tip befolgt und eine leere Tabelle eingefügt. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf Definition bearbeiten gehe, kann ich zwar die neue Tabelle dazuwählen, kann aber die vorhandene Tabelle nicht abwählen, da diese in dem Moment unsichtbar wird.

Was mache ich denn falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darud an!   Senden Sie eine Private Message an Darud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darud

Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2010

CatiaV5 NX7,8,9,10

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soraja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soraja,

ich vermute du willst die Tabelle aus dem Schriftfeld entfernen.
Wenn dann wähle die leere Neue Tabelle an und dann mit "Shift-Taste" gerückt halten die andere Tabelle abwählen.

Gruß
Darud

------------------
http://de.pokerstrategy.com/uPSD4V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soraja
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Soraja an!   Senden Sie eine Private Message an Soraja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soraja

Beiträge: 32
Registriert: 12.07.2005

NX 9.0

erstellt am: 17. Nov. 2014 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Darud,

ich habe eine Datei mit einem Schriftfeld bekommen. Das möchte ich jetzt verändern und dieses dazu wieder in eine Tabelle umwandeln. Wie gehe ich am besten vor?
Ich hatte bereits den Tip bekommen, eine neue Tabelle einzufügen, diese mit "Schriftfeld definieren" zu dem vorhandenen Schriftfeld dazu zu wählen und Teile des vorhandenen Schriftfelds mit Shift abzuwählen. Allerdings wird das alte Schriftfeld dann jedes mal unsichtbar und lässt sich nicht mehr abwählen.

Kennst du das Problem?

Gruß, Soraja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darud an!   Senden Sie eine Private Message an Darud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darud

Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2010

CatiaV5 NX7,8,9,10

erstellt am: 17. Nov. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soraja 10 Unities + Antwort hilfreich


TitelblockEinstellung.jpg

 
Hallo Soraja,

vermutlich ist der Titelblock auf einem speziellen Layer den man nur sehen kann.
Musst als erstes Layereinstellungen gucken und alle vorhandenen Layer einschalten.

Dann müsstest du den Titelblock greifen können.

Schritt eins Tabelle neu einfügen=>Danach auf dem Titelbloch RMT Edit Definition=> Dann müsste Fenster wie im Bild kommen. => Dann bei Select Tables neue Tabelle auswählen und mit Shift-Taste gedrückt die Titelblocktabelle abwählen. OK Bestätigen.

Danach müsste es eine nochmale Tabelle wieder sein und kann bearbeitet werden.

Gruß
Darud

------------------
http://de.pokerstrategy.com/uPSD4V

[Diese Nachricht wurde von Darud am 17. Nov. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Darud am 17. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soraja
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Soraja an!   Senden Sie eine Private Message an Soraja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soraja

Beiträge: 32
Registriert: 12.07.2005

NX 9.0

erstellt am: 17. Nov. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Darud,

super, das wars! Das Schriftfeld wurde tatsächlich beim Bearbeiten auf einen ganz anderen (unsichtbaren) Layer verschoben!

Gruß, Soraja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz