Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Meldung bzgl. veralteter UG-Tools Variable

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Meldung bzgl. veralteter UG-Tools Variable (1376 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Okt. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe heute ein kleineres Problemchen. Und zwar gibt es ja zwei Variablen in den UG-Tools (zur Sicherung bzw. Wiederherstellung der Voreinstellungen). Diese heißen:

Bis einschl. NX 8: UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS und UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS
Ab NX 8.5: UGTOOLS_UFUNC_UTILS_BACKUP_DRAFT_PARMS UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESTORE_DRAFT_PARMS

So weit eigentlich kein größeres Problem. Aber: Wir nutzen die NX Tools 8.0.0.1 und hatten ein Problem mit der Abmaßtabelle. Dieses Problem ist in der abmasstabelle.grx der NX Tools 8.5.0.1 allerdings gefixt. Da wir nicht die ganze Funktionalität durchtesten wollten (ist etwas kompliziert bei uns, da großes Projekt), habe ich gedacht, ich nehme einfach die abmasstabelle.grx der 8.5er Tools und baue die in die vorhandenen 8.0er Tools ein. Funktioniert auch alles wunderbar, aber eine kleinigkeit stört mich:

Es erscheint beim Einfügen der Tabelle nämlich immer die Meldung, dass die Variablen UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS und UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS veraltet sind, ab NX Tools V 10 nicht mehr unterstützt werden und man doch bitte die neuen Variablen nehmen soll. Da diese Meldungen immer wieder weggeklickt werden müssen, wollte ich fragen: Kann man diese Meldungen irgendwie unterdrücken?

Einfach alle vier Variablen setzen klappt nicht. Die Funktionalität tut zwar ihr Werk, aber sobald die "alten" Variablen ebenfalls gesetzt sind, meckert NX wieder diese "alten" Variablen an.

Kann man diese Meldungen irgendwie abdrehen, ohne komplett auf die neuen NX Tools zu wechseln?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Okt. 2014 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ohne das jetzt getestet zu haben ... In GRIP-Programmen kann man Meldungen nicht "abdrehen", so nach dem Motto "Start im Silence-Mode". Wenn du die Ursache für die Fehlermeldung nicht beseitigen kannst, sieht es schlecht aus. So ganz kann ich deiner Beschreibung nicht folgen.

Du könntest höchstens ein Macro starten, welches das GRIP-Programm aufruft und die Meldung wegklickt. Ist zwar "durch die Brust ins Auge", sollte aber klappen ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 14. Okt. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Du musst nur die beiden Variablen

  UGTOOLS_UFUNC_UTILS_BACKUP_DRAFT_PARMS
  UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESTORE_DRAFT_PARMS

setzen.
Die alten Variablen einfach aus Deiner Umgebung löschen.
Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Probier es mal aus.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Okt. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von woistwas:
... Die alten Variablen einfach aus Deiner Umgebung löschen ...

Genau das kann ich eben nicht tun, denn ich verwende die Abmaßtabelle aus den 8.5er Tools (braucht neue Variablen, sind alte gesetzt geht's zwar auch aber es wird gemeckert), der Rest stammt aber aus den 8.0er Tools (braucht alte Variablen).

Verwende ich nur die neuen Variablen, so klappt die Sicherung & Wiederherstellung der Zeichnungsvoreinstellungen nicht. Verwende ich nur die alten Variablen, so tun die NX-Tools zwar alle ihr Werk, es erscheint aber die Meldung, dass die alten Variablen ab den 10er Tools nicht mehr unterstützt werden. Und die Meldung stört, dan man sie 4x wegklicken muss. Verwende ich alte UND neue Variablen, so funktioniert auch alles, aber die Meldung muss ebenfalls 4x weggeklickt werden.

Ein komplettes Update der Tools ist in unserem Projekt wegen der Projektgröße nicht so ohne Weiteres möglich, denn dies müsste ausführlich getestet werden, was wiederum keiner machen will. Außerdem haben wir den Aufruf für die Zeichnungsrahmen auch noch gecustomized, was bedeuten würde, dass wir diese Customization ebenfalls auf die neuen Tools anpassen & testen müssten.

@Walter: Danke für die Info, hatte ich schon befürchtet.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Okt. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe jetzt anstelle der neueren Version der Abmaßtabelle eine ältere genommen. Es erscheinen keine Meldungen mehr, und "mein" Bug tritt mit dieser Version auch nicht auf.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz