Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Phantomlinien im Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Freiformflächenkurs (Free Form Features)
Autor Thema:  Phantomlinien im Schnitt (1475 mal gelesen)
Lilu2Go
Mitglied
Konstrukteurin / Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Lilu2Go an!   Senden Sie eine Private Message an Lilu2Go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilu2Go

Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2012

UG NX8.5 native
UG NX10 im Test
Win10 64 Bit
NVidia Quadro K2200

erstellt am: 08. Okt. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo,

Wenn ich eine Zeichnung per "speichern unter" neu anlege und größere Veränderungen im zugehörigen Modell vornehme (Master-Modell), habe ich das Problem dass dann in der Ableitung in manchen Ansichten und vor allem Schnitten merkwürdige Phantomlinien erscheinen oder einfach nicht sauber dargestellt sind (siehe Anhang). Wenn ich aber auf demselben Blatt eine neue Ansicht ablege, oder auch nur einen neuen Schnitt, ist das dann in Ordnung. Das ist kein vereinzeltes Problem, sondern passiert bei sehr vielen Zeichnungen.

Weiß jemand wie ich die Ansichten wieder reparieren kann? weil einfach aktualisieren, oder Ansichtenstil zurücksetzen bringt nichts.

[Diese Nachricht wurde von Lilu2Go am 08. Okt. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lilu2Go am 08. Okt. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lilu2Go am 08. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 09. Okt. 2014 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilu2Go 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lilu2Go,

ich nehme an, dass du Bearbeiten > Ansicht > Aktualisieren bereits durchgeführt hast?

Dann würde ich mit dem Toleranzwert der Ansicht spielen (Rechts-Klick auf den Ansichtenrahmen > Stil > Allgemein > Toleranz).

Leider gibt es derartige Darstellungsfehler so lange wie es UNIGRAPHICS/NX gibt. Ggf. hilft ein NX8.5-Update (z.B. auf NX 8.5.3 oder höher, zu neue Versionen sind bei diesem Thema meist schlechter).

Im schlimmsten Fall musst du von Hand eingreifen. Bearbeiten > Ansicht > Ansichtenabhängiges Bearbeiten ... Ich hoffe, so weit brauchst du's nicht zu treiben!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lilu2Go
Mitglied
Konstrukteurin / Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Lilu2Go an!   Senden Sie eine Private Message an Lilu2Go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilu2Go

Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2012

UG NX8.5 native
UG NX10 im Test
Win10 64 Bit
NVidia Quadro K2200

erstellt am: 10. Okt. 2014 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antwort, leider hat beides nichts gebracht.
Ja zurzeit lege ich die Ansichten komplett neu an, oder pfusche eben wie du schon gesagt hast mit dem Ansichtenabhängigen Bearbeiten rum....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Okt. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilu2Go 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lilu2Go,

Zitat:
... lege ich die Ansichten komplett neu an ...

Bekommst du dann denn ein anderes Ergebnis?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 10. Okt. 2014 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilu2Go 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn neu angelegte Ansichten funktionieren, dann kann's ja im Prinzip nur am Ansichtsstil liegen. Probiere mal folgendes:

- Neue Ansicht platzieren und deren Einstellungen (Stil) mit den Einstellungen der ursprünglichen (nicht funktionierenden) Ansicht vergleichen. In den Unterschieden muss die Ursache für das Problem liegen.

- Hast du evtl. bei den "funktionierenden" Ansichten eine andere View Representaion (ebenfalls einstellbar über Stil - Tab "Allgemein")? Versuche mal die "Exact (Pre-NX 8.5)"-Representation.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lilu2Go
Mitglied
Konstrukteurin / Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Lilu2Go an!   Senden Sie eine Private Message an Lilu2Go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilu2Go

Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2012

UG NX8.5 native
UG NX10 im Test
Win10 64 Bit
NVidia Quadro K2200

erstellt am: 28. Okt. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal sorry das ich das Thema wieder hochhole, aber ich hatte es totaaal vergessen. Also ich habe mit euren vorschlägen mal rumgespielt und habe es tatsächlich geschafft:
Die besten Ergebnisse hatte ich wenn ich beim Ansichtenstil die Representation auf "Genau (Vor NX8.5)" stelle und die Toleranz <0,01 setze.

Danke nochmal an alle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz