Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Wichtige Bauteile (Baugruppe) gehen bei Ableitung verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio: Produktdaten-Management für den Mittelstand
Autor Thema:  Wichtige Bauteile (Baugruppe) gehen bei Ableitung verloren (1700 mal gelesen)
benni0408
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benni0408 an!   Senden Sie eine Private Message an benni0408  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benni0408

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2014

erstellt am: 21. Aug. 2014 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD_Problem_1.JPG


CAD_Problem_2.JPG

 
Hallo,

ich muss für die Uni eine Baugrupe(n)(Zeichnung) erstellen und habe folgendes Problem:

Ich habe die Baugruppe als 3D Modell erstellt, welche soweit auch "funktioniert". Was gleich ins Auge sticht ist, dass zwei weichtige Bauteile (Welle und Flansch) grün erscheinen. Wenn ich die Baugruppe ableite zu einer Zeichnung, dann fehlen genau diese zwei Bauteile.

Leider bin ich mit dem Programm nur mäßig vertraut, muss aber wie gesagt nächste Woche das Projekt abgeben, welches auch benotet wird. Insofern wäre es toll, wenn Ihr mir weitehelfen könntet.

Ich füge auch noch zwei Bilder an, damit ersichtlich wird was ich meine.

Liebe Grüße

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 21. Aug. 2014 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni0408 10 Unities + Antwort hilfreich

ja hallo erstmal,
bitte sag uns welche nx Version, Erweiterungen, du nutzt welchen kennnisstand du hast
Das erspart uns ein Ratespiel, du das anworten fällt leichter

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benni0408
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benni0408 an!   Senden Sie eine Private Message an benni0408  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benni0408

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2014

erstellt am: 21. Aug. 2014 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin das Problem umgangen, indem ich die zwei Teile neu modelliert und in der Baugruppe ersetzt habe.

Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank trotzdem 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 22. Aug. 2014 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni0408 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

für dich zum Nachprüfen: waren das Volumen- oder vielleicht nur Flächenkörper?

Solltest du drauf achten.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz