Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX / TC Ladeoptionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM-System beim Spezialisten für bildgebende (Laser-) Messtechnik in nur drei Monaten eingeführt
Autor Thema:  NX / TC Ladeoptionen (2115 mal gelesen)
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 13. Aug. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MoinZ

ich hätte da gerne eine Problem.

Für ganz bestimmte Aufgaben erstellen wir einen parallel zum Fertigteil "4711"  existierenden NX Master "4712" , in der das Fertigteil als Komponente eingebaut ist.
In diesem "4712" erstellen wir im 3D eine assoziative Tabelle, die auf im "4711" konstruierte Punkte zugreift.
Anschließend wird im NX Part, also der 2D Zeichnung von "4711" eine Ansicht vom "4712" eingefügt. Diese Ansicht enthält nur die Tabelle.
Das Erstellen der Tabelle in einem anderen Datensatz ist erforderlich da die Orientierung im Raum bzw. die Angabe der Punkte eine andere ist als im "4711".
In der Zeichnung von "4711" erscheint "4712" als Referenz im Baugruppennavigator.

Funzt soweit wunderbar. Jetzt habe wir zu ersten Mal den Fall gehabt das vom Fertigteil und "4712" eine neue Revision erstellt werden muss.
Klappt auch fast alles, nur leider fast.

Im TC ist die Voreinstellung "TC_NX_Navigator_Override_NX_Load_Option" auf "as Saved" eingestellt. Wir arbeiten mit präzisen BOM_Views, öffne ich jetzt die neue Revision der Zeichnung von "4711" wird auch korrekterweise die neue Version von "4712" geladen.

Jetzt zum Problem: wir haben einen Client auf dem eine Neutralformaterzeugung (Vertiffung) rennt. Basieren tut das auf TcEasy, vergleichbar zum PLMEasy.
Im TC heraus wird ein Job angestossen, auf dem Client läuft im Hintergrund ein Progrämmchen das guckt ob was zu vertiffen ist, sieht den neuen Job und startet zuerst TC und dann NX im Batchbetrieb.
Dummerweise lädt NX im Batchbetrieb den alten Revisionsstand von "4712", damit ist eine andere Tabelle in der Zeichnung und meine TIFF Datei falsch.
TC bzw. NX scheinen die Voreinstellung TC_NX_Navigator_Override_NX_Load_Option zu ignorieren.
Dann habe ich geschaut ob ich über eine Ladeoptionsdatei NX mit auf den Weg geben kann "as saved" zu benutzen. habe ich blöderweise nicht hinbekommen, speichere ich eine Ladeoptionsdatei ab taucht das da nicht drin auf.

Im Moment bin ich etwas ratlos wir ich der im Batch laufenden NiXe sagen kann "as saved" zu laden.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2011

erstellt am: 26. Aug. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

wenn du im NX die Ladeoptionen wie gewünscht einstellst (Wie gespeichert) und dann abspeicherst (In Datei speichern load_options.def) müsste darin LoadOptions_LoadOption: load_as_saved stehen.
Die Datei sollte sich dann beim Start mit der Variable UGII_LOAD_OPTIONS angeben lassen.

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 01. Sep. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yep das funzt. Der Trick ist die Ladeoptionsdatei nativ zu erzeugen und dann die load_options.def für TC zu modifizieren.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz