Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  CDs/DVDs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Definition mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  CDs/DVDs (899 mal gelesen)
engineering1994
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von engineering1994 an!   Senden Sie eine Private Message an engineering1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engineering1994

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2008

erstellt am: 12. Aug. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe 2009 die Wartung gekündigt und bin auf NX6 mit der Lizenz eingefroren und auch keinen Zugang mehr zum Downloadserver.
Jetzt möchte ich einen neuen Rechner (64bit) installieren, habe aber nur Medien für die 32bit-Version.

Kann mir jemand Medien der 64bit-Version (kopiert oder original, auch gegen Kosten) von NX6 (Basisinstallation + Updates) zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus

Axel
  

[Diese Nachricht wurde von engineering1994 am 12. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von engineering1994 am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 12. Aug. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engineering1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Wende Dich an den Händler Deines Vertrauens.
Der Originalsatz von DVDs enthält auch die 64bit-Version.
Und ohne Wartungsvertrag hast Du kein Anrecht auf Updates.
Die darf Dir niemand zur Verfügung stellen.
Schon mal was von Urheberrecht gehört?

------------------
Rainer Schulze

Siemens PLM On-Line End User License Agreement - Germany
...
6. Ihre Pflichten und untersagte Handlungen.
...
(c) Weitergabe der Software. Sie dürfen die Software, Softwarebestandteile oder in diesem
Vertrag gewährte Rechte ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Siemens PLM weder ganz noch teilweise an Dritte weitergeben, vermieten, verleihen, leasen, verkaufen oder auf sonstige Weise übertragen.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engineering1994
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von engineering1994 an!   Senden Sie eine Private Message an engineering1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engineering1994

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2008

NX I-DEAS;
NX;
SolidWorks 2021 Premium
WIN 10 PRO

erstellt am: 12. Aug. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

natürlich habe ich etwas von Urheberrecht gehört! Habe über diese Situation auch schon mit Siemens gesprochen.
Ich möchte nichts haben, für das ich nicht bezahlt habe und an dem ich keine Rechte habe!!! Für mich ist das kein Update.
Damals habe ich nur vergessen vorsorglich auch die 64bit-Version vom Siemens-Server herunter zu laden.
2009 wurden schon nur noch auf wunsch Medien in Form von CDs/DVDs ausgegeben.
Auf den origingal NX6-Medien steht ein Hinweis von 32bit, so dass ich davon ausgehe das ich andere Medien für die 64bit-Installation brauche.
An den Händler "meines Vertrauens" (AlphaCAM) werde ich mich nicht wenden, da ich nach mehr als mangelhafter Beratung beim Umstieg von I-DEAS nach NX sogar mit Ihm vor Gericht stand.

Also, noch mal die Bitte um Hilfe gegen Kostenbeteiligung.

Schöne Grüße

Axel

[Diese Nachricht wurde von engineering1994 am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Aug. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engineering1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

die 32 Bit NX-Versionen laufen auch auf einem 64 Bit OS. Daher sind die 64 Bit Versionen nicht zwangsläufig notwendig.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdiekmann
Mitglied
Beratung und Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von sdiekmann an!   Senden Sie eine Private Message an sdiekmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdiekmann

Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2014

erstellt am: 12. Aug. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engineering1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
ich kann mich den Kollegen nur anschließen, die Installationsmedien sind eigentlich an einen Wartungsvertrag gebunden.
Falls Interesse besteht kann ich gerne bei einer ersten Beratung unterstützen, vielleicht findet sich eine Möglichkeit.

Lass mir einfach deine Kontaktdaten zukommen und bei Interesse sprechen wir über die Randbedingungen deiner Lizenz.

Grüße
Stephen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engineering1994
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von engineering1994 an!   Senden Sie eine Private Message an engineering1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engineering1994

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2008

NX I-DEAS;
NX;
SolidWorks 2021 Premium
WIN 10 PRO

erstellt am: 12. Aug. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Informationen und Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engineering1994
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von engineering1994 an!   Senden Sie eine Private Message an engineering1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engineering1994

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2008

erstellt am: 12. Aug. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Herrn Schulze

Siemens PLM On-Line End User License Agreement - Germany
...
"6. Ihre Pflichten und untersagte Handlungen.
...
(c) Weitergabe der Software. Sie dürfen die Software, Softwarebestandteile oder in diesem
Vertrag gewährte Rechte ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Siemens PLM weder ganz noch teilweise an Dritte weitergeben, vermieten, verleihen, leasen, verkaufen oder auf sonstige Weise übertragen."

Das ist ja mal 100% konstruktiver als der ursprüngliche Beitrag!!!
Was spricht dagen bei Siemens PLM zu fragen?

[Diese Nachricht wurde von engineering1994 am 12. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von engineering1994 am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz