Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Referenz bei Unterdrückung v. Teil in Anordnung mit ausschalten ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Referenz bei Unterdrückung v. Teil in Anordnung mit ausschalten ... (1297 mal gelesen)
thorens
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thorens an!   Senden Sie eine Private Message an thorens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorens

Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2005

NX2 bis NX 12
SolidWorks 2013

erstellt am: 05. Aug. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

vermutlich nur ne Kleinigkeit. Wo ist der Haken den ich setzen muss, damit
die Matings mit der Unterdrückung des Teiles in einer Anordnung/BG-Konfig.
mit ausgeschaltet wwerden?

Gruß
Bernd Küpper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorens
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thorens an!   Senden Sie eine Private Message an thorens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorens

Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2005

erstellt am: 04. Sep. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-)

Ergänzend zur o.a. Frage: Wenn ich eine Baugruppe mit, in meinem Fall, 20 unterschiedlichen Varianten (Anordnungen)
steuern will, setze ich alle Zwangsbedingungen im Baugruppen-Navigator auf *Anordnungsspezifisch*, wenn ich alle
Teile zwangsbedingt habe. Wenn ich dann der Reihe na alle Anordnungen durchgegangen bin, und dort die entsprechenden
Komponenten unterdrückt habe, schalte ich im nächsten Durchgang alle Alarme aus.

Das Blöde ist nur, daß bei jedem Wechsel der Anordnung, Zwangsbedingungen den Status *Anordnugsspezifisch* verlieren.
Das bedeutet, daß ich bei jedem Anordnungswechsel *nachbasteln* muss.

Kann man das irgendwie abstellen?

Gruß
Bernd Küpper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AceShim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AceShim an!   Senden Sie eine Private Message an AceShim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AceShim

Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2014

Asus P8Z77-V LK, i7 2600k, SSD Samsung 840 Pro Series, NVIDIA GeForce GTX 660 Ti, 8GB RAM, WIN7 pro 64bit,

erstellt am: 05. Sep. 2014 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorens 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd,
ich frag lieber mal nach, bevor ich Dir hier trivialen Schmackes erzähle...
Sind alte Matings gesetzt oder "neue" Baugruppenzwangsbedingungen?
Wenn ich Teile unterdrücke, wähle ich anschließend direkt die relevanten ZBs aus und deaktiviere sie in den entsprechenden Anordnungen... Dann kommen keine "Alarme"! (RM/In Anordnung bearbeiten.../Spezifisch/Häkchen raus)
Hilfreich?

Nacht 

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorens
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thorens an!   Senden Sie eine Private Message an thorens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorens

Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2005

erstellt am: 05. Sep. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

nein es ist egal welche Konstellation ich nehme. Ich habe auch mal eine geklonte
Baugruppe bearbeitet, indem ich die Matings alle gelöscht habe und das ganze frisch
verbastelt habe. Das war die gleiche Nummer in grün.

Vielleicht muss man das einfach so akzeptieren ... gibt ja auch traffic auf dem Stundenzettel ;-)
Wollte mich nur vergewissern, bevor ich es mit "geht nicht anders" begründe.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz