Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anwenderausdrücke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Anwenderausdrücke (3314 mal gelesen)
GG93
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GG93 an!   Senden Sie eine Private Message an GG93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GG93

Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2014

NX7.5
Win7

erstellt am: 01. Aug. 2014 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teile-Navigator.jpg

 
Hallo,
ich habe im Forum leider noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden, deswegen ein neues Thema.

1.) Gibt es bei NX 7.5 die Möglichkeit Anwenderausdrücke dauerhaft auszublenden? Da es sonst sehr unübersichtlich wird, und nur ein Paar Ausdrücke als Parameter zum verändern benötigt werden.
[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/GG93/Teile-Navigator.jpg][/URL](siehe Anhang. - es soll nur Format erscheinen)

2.) Ist es möglich alle Parameter von einzelnen Bauteilen in einer Baugruppe zusammenzufassen? Damit man nicht in 5 verschiedene Teile rein muss um die neuen Parameter einzugeben.
z.B. alle Parameter auf einer Seite zusammenfassen.....?


grüße
GG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GG93
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GG93 an!   Senden Sie eine Private Message an GG93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GG93

Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2014

NX7.5
Win7

erstellt am: 03. Aug. 2014 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat niemand eine idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 04. Aug. 2014 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich

zu1. nein
zu2. teilübergreifende Ausdrücke, schau mal im Ausdruckseditor nach den Knöpfen mit dem Kettchen 

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 04. Aug. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1 unter WERKZEUGE -- VISUAL EDITOR gibt es die Möglichkeit dem Anwender nur die Ausdrücke anzubieten (mit Bild und Hinweistext) die er benötigt.

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GG93
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GG93 an!   Senden Sie eine Private Message an GG93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GG93

Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2014

NX7.5
Win7

erstellt am: 05. Aug. 2014 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die Antworten.....!
Visual Editor ist genau das was ich gesucht hab. Gibt es dort auch die möglichkeit eine bemaßte zeichnung + kleine beschreibung mit den Parameterbezeichnungen als grafik einzufügen ?

ich verwende übrigens NX7.5

gruß
GG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Aug. 2014 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich


visual_editor.PNG

 
Yep

du kannst ne Graphik erstellen lassen. Die Bemassungen und Texte in der Zeichnung am besten mit "blockfont" beschriften und keine Umlaute etc. verwenden.
Du kannst auch mehrere Blätter erstellen um das Ganze übersichtlicher zu gestalten.

BTW, den VE kennen viele gar nicht, dabei kann man damit mächtig viel Standardisierung erzielen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GG93
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GG93 an!   Senden Sie eine Private Message an GG93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GG93

Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2014

NX7.5
Win7

erstellt am: 05. Aug. 2014 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank werd ich morgen gleich Versuchen.
Macht es das Bild immer von dem was im Hintergrund offen ist?

gruß
GG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 06. Aug. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich

Yep.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GG93
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GG93 an!   Senden Sie eine Private Message an GG93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GG93

Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2014

NX7.5
Win7

erstellt am: 07. Aug. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich hab es jetzt paar mal versucht.....
Mein Visual-Editor ist von meiner Baugruppe, und ich bekomm denn nur auf wenn ich in "Konstruktion" drin bin und auch meine Baugruppe angewählt habe.......
Also kann ich auch immer nur von diesen Teilen ein Bild erstellen.
Wie öffne ich diesen in der "Zeichnungserstellung" ???

--------

außerdem rundet der Visual editor ---> aus meinen 4.035 werden 4.04 kann man das auch umstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 07. Aug. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GG!
In meiner NX7.5 kann ich den Visual-Editor auch unter dem Menü WERKZEUGE im Zeichnungsmodus öffnen. Wenn ich auf der Zeichnung vorher eine Ansicht erzeugt und vermaßt bzw. beschriftet habe so kann ich diese als Bild in den Visual-Editor einfügen.

Warum im Visual-Editor in der Spalte "Werte" gerundet wird kann ich nicht sagen. In der Spalte "Formel" bzw. wenn man auf den Ausdruck draufklickt unten in der Bearbeitungszeile wird dann der un-gerundete Wert dargestellt.

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Festus01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Festus01 an!   Senden Sie eine Private Message an Festus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Festus01

Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011

Dell Precision T3500
NVIDIA Quadro 2000
Win7 Enterprise SP1 64bit
NX 7.5.4.4 MP12, 64bit
TCE 8.3.2.4

erstellt am: 08. Aug. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich


UG_Draft_Expressions.png


Zeichnungserstellung-Werkzeuge.png


Anwenderstandards.png

 
hallo,

ich weiss auch das es bei unserer alten Version (NX3) noch ging, jetzt mit Nx7.5 leider nicht mehr.
Auch wenn die Variable UGII_DRAFT_EXPRESSIONS_OK auf 1 gesetzt ist bleiben die benötigten Befele ausgergraut.
Ich denke das die Variable UGII_DRAFT_EXPRESIONS keine Auswirkung mehr hat und dies nun über die Anwenderstandards geregelt wird.
Schade das wir als Anwender keinen Schreibzugriff auf die Anwenderstandards haben aber vielleicht hilt's ja GG.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Aug. 2014 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich recht erinnere habe ich da vor langer Zeit einen Call zu dem Thema aufgemacht.

Ich schau nach ob da noch was zu finde.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Aug. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG93 10 Unities + Antwort hilfreich


Visual_editor.zip


visual_editor_BG.PNG

 
MoinZ

der Call bezog sich auf NX6.0.2.

Ich habe hier ein einfaches Beispiel wie ein einer BG ein Ausdruck mittels WAVE an eine Komponente gelinkt wird, das Ändern des Wertes erfolgt aus der BG mittels Visual Editor.
Die "Zeichnung" für den VE ist natürlich in der BG, also nicht nach Master Modell Ansatz, erstellt worden.
Was die Anzeigegenauigkeit angeht: unter "Voreinstellungen, Anwenderschnittstelle" die Nachkommastellen prüfen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz