Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Unable to .....A newer version of this part is available...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Unable to .....A newer version of this part is available... (1357 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 28. Jul. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


140728_newer_version.JPG

 
Hallo Leute,


Wir arbeiten im LAN mit mehreren Leuten, haben aber kein PDM system.

Wir haben hier oft das folgende Problem:

ich arbeite in einer Baugruppe und plötzlich möchte ich in einem Teil etwas einfügen oder auch nur untersuchen, wie das Teil an einer bestimmten Stelle im Baum aussah aber NX lässt mich nicht dort hingehen. Es kommt die Meldung:

Unable to replace current feature due to the following error encountered:
A newer version of this part is available since it was loaded in the session. To work with this newer version, close and reopen the part.


Ich möchte jedoch nichts schließen und neu öffnen. Ich weiss, das an diesem part jemand arbeitet und es auch speichert. Aber ich möchte mit der von mit geladenen Version einige Checks und Analysen durchführen.

Frage: wie kann ich dieses Verhalten von nx unterdrücken? Es kann doch nicht sein, dass NX mir so etwas strikt nicht ermöglicht?

Desweiteren:
Oft will ich in der Baugruppe etwas tun und bekomme eine ähnliche Meldung. Und aus dieser Meldung geht nicht hervor, welches Bauteil geändert wurde, nur, das irgendein Bauteil verändert wurde und ich somit alle Teile schließen und wiederöffnen muss.


Wie kann man das verhindern?

Wir wissen schon selbst, dass Teile manchmal nicht mehr aktuell sind, die wir im Speicher geladen haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 28. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_ed
Mitglied
CAD-CAM Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von ug_ed an!   Senden Sie eine Private Message an ug_ed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_ed

Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2005

NX 8.5.3.3 MP4
Tc 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 28. Jul. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Load Options wie folgt einstellen:
File/Options/Assembly Load Options
Load Behavior
Allow Replacement einschalten

Das sollte helfen

------------------
Gruß

Eduard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 29. Jul. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ug_ed,

vielen Dank für Deine Antwort, aber leider ist diese Option eingeschaltet (Haken gesetzt).

Es ist tatsächlich so:
Ich lade eine Assembly, gehe in ein Part x und will dort etwas checken. Es geht! 
Mein Kollege, welcher dieses Teil bearbeitet, speichert das Teil neu und ich kann nichts mehr machen an diesem Teil.

Wenn er alle 5 Minuten speichert, dann bin ich nur noch damit beschäftigt, ständig das Teil zu schließen und wieder zu öffnen. 

Das nervt extrem und dauer zudem auch noch lange.

Was kann man dagegen tun?

Gruß

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Jul. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder ein Verwaltungssystem wie TC drüber setzen oder eure Arbeitsweise überdenken.

Was soll denn eine Software machen? Per Zufall entscheiden wer speichern darf? Oder eher nach dem Motto "wer zuletzt speichert hat gewonnen"?

Andere Software erzeugt eine Lock-Datei beim Öffnen. Damit ist diese Datei dann für andere dem Schreibzugriff entzogen.
Vielleicht kann euch ja jemand etwas entsprechendes als VB Journal programmieren. So in etwa: beim Öffnen prüfe ob es eine Lock-Datei gibt, wenn ja Hinweisfenster, wenn nein lege Lock-Datei an.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz