Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Konstruktionslinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Konstruktionslinie (8799 mal gelesen)
paule42
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paule42 an!   Senden Sie eine Private Message an paule42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paule42

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2013

erstellt am: 22. Jul. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich würde gerne ein Linie zu einer Konstruktionslinie ändern.

Dazu würde ich gerne den Bemaßungsabstand konzentrisch mit einer Koordinatenachse setzen, jedoch finde ich den Befehl dazu nicht.

Ich bitte bei diesen zwei Punkten um Hilfe.


Danke im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paule42
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paule42 an!   Senden Sie eine Private Message an paule42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paule42

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2013

erstellt am: 22. Jul. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich beziehe mich dabei auf das programm NX Version 9.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paule42
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paule42 an!   Senden Sie eine Private Message an paule42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paule42

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2013

erstellt am: 22. Jul. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich beziehe mich dabei auf das programm NX Version 9.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel_HO
Mitglied
Konstrukteur, sysbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Onkel_HO an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel_HO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel_HO

Beiträge: 82
Registriert: 03.04.2002

erstellt am: 22. Jul. 2014 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paule42 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich an, wie ich spar mir die Schulung und frag auf CAD.de
zu 1. RMB auf eine normale Linie in der Skizze und zu Referenz Konvertieren
zu 2. gibt es in NX nicht so wie in V5,in NX ( anderer Software Hersteller) am ehesten mit der Funktionalität mit Make Symmetric in der Skizze zu erledigen.
regards

[Diese Nachricht wurde von Onkel_HO am 22. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paule42
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paule42 an!   Senden Sie eine Private Message an paule42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paule42

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2013

erstellt am: 23. Jul. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin gerade in der Einarbeitung und habe nur youtube Videos zur verfügung. Kennen Sie sinnvolle Unterlagen, die Sie mir unterstützden empfehlen könnten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paule42
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paule42 an!   Senden Sie eine Private Message an paule42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paule42

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2013

erstellt am: 23. Jul. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und bestimmt noch eine einfache Frage:

Wieso kann ich nach der Auswahl von einem Element, z. B. für "Kurve auswählen", es nicht aus der Auswahl löschen? Mit "Entf" oder "Rechtsklick" kann ich nicht darauf zugreifen/beseitigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 23. Jul. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paule42 10 Unities + Antwort hilfreich

Um was aus einer Auswahl wieder "heraus" zu nehmen, drückt man die [SHIFT] - Taste und wählt es erneut an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz