Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsmodus extrahierte Kante assoziativ fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zeichnungsmodus extrahierte Kante assoziativ fehlt (1477 mal gelesen)
Buggi
Mitglied
Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 22. Jul. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite jetzt mit NX 8.5 und finde im Zeichnungsmodus den Befehl bei Ansichtstil extrahierte Kante Assoziativ nicht mehr.
Habe bis jetzt nicht gefunden wo das steht. Kann mir da einer helfen.
Danke Buggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

Siemens NX11.0.2.7 MP13
Siemens NX1988 (Test)
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 22. Jul. 2014 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich


vorNX85.jpg


NX85.jpg

 
Hallo Buggi,

meinst Du diesen Schalter (siehe vorNX85)?
Der ist davon abhängig wie du die Ansichten ablegst. Ist die Ansicht vor NX8.5 ist der Schalter wählbar.
Wird die Ansicht mit der neuen NX8.5 Einstellung abgelegt ist der Schalter generell gesetzt und kann nicht deaktiviert werden (siehe NX8.5).

------------------

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buggi
Mitglied
Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 22. Jul. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nein, das meine ich nicht.
Wenn man im NX 8 eine Ansicht erzeugt hat, dann rechte Maus dann Stil war im ersten Fenster (das war der Reiter allgemein) ein Feld extrahierte Kanten und dort konnte man auswählen kein/assoziativ.
Damit konnte man die Kanten assoziativ benutzen z.B. wenn man noch was reinskizziert hatten.
Gruss Buggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

Siemens NX11.0.2.7 MP13
Siemens NX1988 (Test)
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 22. Jul. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buggi,

ok jetzt weiß was du meinst. Aber die Funktion gibt es nicht mehr. War für mich auch eine Enttäuschung!!!

------------------

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz