Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ungültiger Navigator-Historiendateiname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Ungültiger Navigator-Historiendateiname (2130 mal gelesen)
F0erster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von F0erster an!   Senden Sie eine Private Message an F0erster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F0erster

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2014

NX 8.5 auf Win7 x64

erstellt am: 18. Jun. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

Ich mache derzeit FEM Analysen in der Advanced Simulation. Wenn ich die Dateien speichern möchte (in einem Ordner wie z.B. C:\NX\Test)
kommt mehrmals die Fehlermeldung: "Ungültiger Navigator-Historiendateiname". Es gibt nur die Option OK, und ich klicke diese dann halt 10 mal schnell hintereinander weg. Danach sind die Dateien auch im gewünschten Ordner fehlerfrei gespeichert.

Ich denke ich kenne auch die Ursache:
NX möchte in der History.pax den Standort der Dateien hinterlegen, um diese beim erneuten öffnen von NX in der Historie anbieten zu können. Die History.pax wird dabei standardmäßig im Userverzeichnis gespeichert c:\user\appdata\... und mein Username ist "André".
Also hat er probleme mit dem é, nehme ich mal an. Ein neues Nutzerprofil mit anderen Name möchte ich aber nicht wegen dem Fehler anlegen müssen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich diese nervige Fehlermeldung vermeiden kann, indem ich das History.pax verzeichnis dauerhaft ändere?
In der ugii_env.dat hab ich keinen passenden Eintrag gefunden.

Gruß
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Jun. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F0erster 10 Unities + Antwort hilfreich

In NX9 heisst die fragliche Variable LOCALAPPDATA.
Such doch mal in der NX-Protokolldatei nach Deinem Pfad...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F0erster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von F0erster an!   Senden Sie eine Private Message an F0erster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F0erster

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2014

NX 8.5 auf Win7 x64

erstellt am: 18. Jun. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit der variable LOCALAPPDATA verbundene pfade sind die LOCAL_USER_DEFAULTS und LOCAL_USER_DRAFTING_STANDARD_DIR.

Die user defaults habe ich auf einen Pfad ohne sonderzeichen umgeschrieben - ohne erfolg. darin wird auch nur auf die user.dpv verwiesen, nicht die history.pax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Jun. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F0erster 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nun nicht, was Siemens PLM bei der Installation in die Windows-Registry schreibt.
Vielleicht solltest Du da mal suchen.
Bei mir jedenfalls steht die History.pax unter ..\appdata\..

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz