Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Radial Toolbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Systems Engineering für kleine und mittelständische Unternehmen
Autor Thema:  Radial Toolbar (1394 mal gelesen)
Exilsachse
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Exilsachse an!   Senden Sie eine Private Message an Exilsachse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exilsachse

Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 10. Jun. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radial_Toolbar_MB2.jpg


Anpassen_MB2.jpg

 
Hallo!
Ich bekomme für die Radial-Tollbar mit der mittleren Maustaste nicht alle Symbole angezeigt.
Die Felder sind regelrecht leer und scheinbar unbelegt. Auch eine Neubelegung hilft bei mir nichts.
Im Dialogfeld Anpassen sind aber alle sichtbar! Diesen "Bug" hab eigentlich seit NX7.5
und jetzt in der NX9.0 schon wieder !!! In der NX6 war es ja eine andere Belegung
Bild 1 mit Stgr+Umschalt+MB2 / Bild 2 über "Anpassen" und Toolbar 2
Habt ihr auch dieses Problem und evtl. Lösungen?
Gruß A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Jun. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Exilsachse 10 Unities + Antwort hilfreich


Radial-Menue_NX8_Auszug_HBB-Buch_3.pdf

 
Hallo A.,

ja, die muss man sich erst belegen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Exilsachse
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Exilsachse an!   Senden Sie eine Private Message an Exilsachse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exilsachse

Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 10. Jun. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


inderSkizze.jpg

 
Jetzt hab ich endlich mal einen Beitrag verfasst zu dem Thema - und siehe da: Mir kam da einen Idee!
Alles Symbols sind sichtbar wenn man mitten in der Skizzenfunktion ist.
Weil das Symbol rechts oben für mich eine "Skizzenerstellung" war , war ich fest davon überzeugt, da fehlt was!
Das ist aber die Skizzenbemaßung - und dann mache es auch Sinn dass die Anderen nur während der Skizzenbearbeitung angezeigt werden - also Kontextabhängig.
Vielleicht hab ich ja wenigstends anderen Anwendern gezeigt, was alle geht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Exilsachse
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Exilsachse an!   Senden Sie eine Private Message an Exilsachse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exilsachse

Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2012

NX-Experte bis NX9
SolidEdge und Solid Works Anwender
Teamcenter und EXTR Anwender

erstellt am: 10. Jun. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ihnen für die Übersicht. Als "Mausfetischist" nutzt man eben die Tastatur immer weniger.
Ich denke mein "Geistesblitz" ist die Antwort zu meiner eigene Frage    Gruß A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Jun. 2014 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Exilsachse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Exilsachse,

ich kann zwar nicht ganz folgen, aber wenn du so überzeugt bist, wirst du schon Recht haben. Bei meiner Beschreibung ist es übrigens egal, ob du im Skizzenmodus bist.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Exilsachse
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Exilsachse an!   Senden Sie eine Private Message an Exilsachse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exilsachse

Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 10. Jun. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! In deinem Buch bei: <Strg>+<Shift>+<MB2> sind auch nur 3 Bilder zu sehen - und ich war der Meinung da fehlt was - deshalb meine Frage an die Community! Innerhalb der Skizze hab ich jetzt alle 8 Felder besetzt. In dem Moment gilt das aber für <Strg>+<Shift>+<MB1> und auf MB2 und MB3 sind weitere Skizzenfunktionen - vielleicht deshalb deine Verwirrung.
Jedenfalls kann ich erstmal mit den heute gewonnenen Erkenntnissen leben - und sollte das nächste Mal alle 3 Seiten deines Buches lesen und nicht nur Blatt1  Gruß A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz