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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fäche löschen (1498 mal gelesen)
debUGneed
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Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich verwende eine zu einer Fläche rotierten Linie (eigentlich sind es zwei Kreisbögen aneinander) als "Anschlag" für Austragen "until next" von mehreren im Kreis stehenden Features.
Das Problem ist die Fläche, die danach immer noch da ist und sich bis in Baugruppe und Zeichnung mitzieht.
Ich habe versucht, sie auf Layer 256 zu schieben und diesen überall auszublenden, aber das hat nichts gebracht.
Außerdem hat der Befehl Delete Face der Toolbar Synchroneous Modeling nur Fehlermeldungen gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fläche loswerden könnte?
Danke und Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

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tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 05. Jun. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

kannst das Teil und oder Bild hochladen? Eventuell kannst Du es auch wegextrudieren.

Klingt aber etwas wild was Du da machst 

Grüße,

Thomas

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debUGneed
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Beiträge: 1739
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erstellt am: 05. Jun. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
das hätte ich natürlich in dem Fall auch gerne gemacht, darf ich aber nicht..
So wild ist das Ganze nicht. Stell Dir ein Rohr vor, dessen Wandstärke für stirnseitige Schrauben nicht ausreicht.
Also werden 8 "Nocken" vom Ende des Rohres her auf dem Umfang verteilt ausgetragen - innen Bündig, außen überstehend (ist ein Gussteil).
Die sollen nach 50mm enden, aber nicht abrupt, sondern so, dass sie sich an die Außenwand des Rohres anschmiegen, also tangential in die Rohrwand reinlaufen.
Dafür habe ich eine Fläche rotiert, die tangential außen an den Nocken beginnt und sich dann tangential an die Außenfläche des Rohres anlegt.
Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

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Meinolf Droste
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erstellt am: 05. Jun. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Für so etwas bietet sich die Verwendung von Referenz-Sets an.
Also ein Referenz-Set für die Baugruppe und eines für die Zeichnung.

Ins Referenz-Set "model" werden automatisch Volumen- und Flächenkörper aufgenommen, da solletn aber nur das Hauptmodell und nicht eventuelle Hilfskonstrukionen drin sein.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

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debUGneed
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erstellt am: 05. Jun. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
wegextrudieren? Dazu müsste ich ja wieder ein Teil austragen, oder?
Ich kann jedenfalls ein Teil nicht von einem Teil abziehen, das deckungsleich ist.
Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

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debUGneed
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erstellt am: 05. Jun. 2014 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,
danke, so geht's! 
Gruß,
Martin

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Martin Millinger MartinM-Design

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