Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  vorhandene Bohrung in NX8.5 auf neue Fläche setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Systembetreuerkurs
Autor Thema:  vorhandene Bohrung in NX8.5 auf neue Fläche setzen (2238 mal gelesen)
mvfklar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvfklar an!   Senden Sie eine Private Message an mvfklar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvfklar

Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2011

NX8.5; AutoCad

erstellt am: 09. Mai. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine vorhandene Bohrung auf eine andere, neu erstellt Fläche, setzen (Die neue Fläche habe ich im Teile-Navigator vor die Bohrung geschoben). Wenn ich die Bohrung anklicke kann ich aber keine Fläche mehr auswählen. Gibt es hierfür eine Lösung??? Ich möchte die Bohrung nicht neu machen, da mir sonst die Baugruppenzwangsbedingungen flöten gehen.

Gruß,
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRUSTI 180
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FRUSTI 180 an!   Senden Sie eine Private Message an FRUSTI 180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRUSTI 180

Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2011

erstellt am: 10. Mai. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvfklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,
zuerst mal: Hat die Bohrung noch Parameter und Positionierungsmaße, ist die neue Fläche auf dem gleichen Körper, wurde die Bohrung mit dem Bohrungstool (über Skizze, dann einfach Skizze umhängen und Bemassung anpassen) erstellt.
Also ganz pauschal kann man dies nicht beantworten!!!

Gruß aus dem schönen Saarland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mvfklar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvfklar an!   Senden Sie eine Private Message an mvfklar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvfklar

Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2011

NX8.5; AutoCad

erstellt am: 12. Mai. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frusti180,

ja die Bohrung hat noch Parameter und Bemaßung, die neue Fläche ist auf dem gleichen Körper und die Bohrung wurde mit dem Bohrungstool erstellt. Wenn ich mittels Doppelklick auf die Bohrung das Bohrungstool wieder aufrufe habe ich gedacht man könnte einfach die neue Fläche wählen. Geht aber nicht. Unter dem Auswahlfilter gibt es "Fläche" nicht zum auswählen. Auch wenn ich auf Skizzenumgebung umschalte bekomm ich den Punkt nicht auf die neue Fläche gesetzt. Da wünscht man sich manchmal das alte Bohrungstool vor NX5 wieder.

Gruß,
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRUSTI 180
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FRUSTI 180 an!   Senden Sie eine Private Message an FRUSTI 180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRUSTI 180

Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2011

erstellt am: 12. Mai. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvfklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli,

Du muß wieder in die Skizze des Bohrungsmenu gehen, nun mit Skizzenschnitt in die Skizze und die Skizze auf die neue Fläche mit dem Befehl (Neu zuordnen)platzieren.
Noch die Bemassung ändern, sollte so gehen.

Sollte die Bohrung über eine nicht-assoziativen Punkt erstellt worden sein, einfach einen Punkt an der neuen Stelle erzeugen und mit "Objekt bewegen" den urspünglichen Punkt an die neue Stelle (Punkt) verschieben, Bohrung geht mit.

Habe mit einem einfachen Teil beide Varianten ausprobiert.

Kannst Du mal ein Bild hochladen?


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mvfklar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvfklar an!   Senden Sie eine Private Message an mvfklar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvfklar

Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2011

NX8.5; AutoCad

erstellt am: 13. Mai. 2014 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
Hallo Frusti180,

der Befehl "Neu zuordnen" war's. Hat funktioniert. Die vier Bohrungen waren erst auf der oberen Fläche. Diese musste ich dann anspiegeln. Anschließend wollte ich die Bohrungen auf die neue Fläche legen. Das hat nicht funktioniert. jetzt hat's geklappt. Vielen Dank und schönen Tag noch.

Gruß,
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz