Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  *.fem: Flächen verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  *.fem: Flächen verschwinden (779 mal gelesen)
CPB
Mitglied
praxisferner Student


Sehen Sie sich das Profil von CPB an!   Senden Sie eine Private Message an CPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CPB

Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2013

UGS NX 8.5

erstellt am: 02. Mai. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FlaecheVerschwunden.jpg

 
Guten Morgen

Ich Arbeite mit dem in NX integrierten Nastran.
Beim erstellen von FEM-Netzen kommt es bei mir vor, dass plötzlich Flächen von Körpern verschwinden (vergleiche Bild).
Sie sind somit für mich nicht mehr anwählbar, und damit auch nicht mehr 2D-Vernetzbar (wenn ich den entsprechenden Body vollständig vernetze nimmt es das ganze volumen - als wäre nichts geschehen).
Gibt es da eine Lösung?

Mit Gruss und Dank für eure Antworten im Voraus
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Mai. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CPB 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts verschwindet "plötzlich" ohne Grund.
Der erste Verdacht ist eine mangelhafte Rechnerausstattung.
Hast Du einen Laptop mit On-Board-Chipset, keine zertifizierte Grafikkarte?
Die Angabe des Rechnertyps, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Grafikspeicher, Treiberverion wäre da aufschlussreich.

------------------
Rainer Schulze

Siehe auch selber unter
http://support.industrysoftware.automation.siemens.com/gtac.shtml
Hardware & Software Zertifizierungen

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 05. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CPB
Mitglied
praxisferner Student


Sehen Sie sich das Profil von CPB an!   Senden Sie eine Private Message an CPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CPB

Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2013

UGS NX 8.5

erstellt am: 05. Mai. 2014 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag
Wenn die Rechnerausstattung ein Grund sein kann, dann ist das gut möglich.
Ich arbeite mit einem 'einfachen' Laptop (Lenovo W500) mit 8GB Arbeitsspeicher.
Danke für die Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Mai. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CPB 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich arbeite mit einem 'einfachen' Laptop (Lenovo W500) mit 8GB Arbeitsspeicher.

Laptops arbeiten meist mit "shared memory" - der Grafik Chip Set bedient sich beim Arbeitsspeicher.
Für FEM-Anwendungen halte ich 8GB schon für recht knapp - aber für einfache Übungsbeispiele könnte es reichen.
Dazu kommt, dass Onboard Chip Sets meist für DirectX optimiert sind. NX verwendet aber den Grafikdialekt OpenGL (OGL) - der wird häufig nur schlecht unterstützt.
Du könntest mal zum Test in der Grafikeinstellung die Hardware-Beschleunigug deaktivieren, was allerdings den Bildaufbau deutlich verlangsamen wird.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz