Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Winkelbemaßung (zwei Punkte) geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Winkelbemaßung (zwei Punkte) geht nicht (4291 mal gelesen)
muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 28. Mrz. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung vielleicht kann jemand helfen.

Ich möchte in einer Zeichnung einen Winkel über zwei Punkte bemaßen und benutze dazu die Winkelbemaßung mit der Linienmethode zwei Punkte. Jetzt kann ich nichts auswählen keinen Endpunkt keinen Mittelpunkt gar nichts. Geht das über zwei Punkte gar nicht mehr?
Kann mir das jemand bestätigen und mir eine Lösung anbieten? Sind erst von NX7.5 auf NX8.5 umgestiegen.

Vielen Dank schon einmal

------------------
MFG Thomas

NX 8.5.3.3
Teamcenter 8
Windows 7 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 28. Mrz. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

In meiner NX7.5 klappt es noch.

Wie sind die Punkte erzeugt worden? Einfache Punkte auf dem Blatt oder in einer Skizze in einer Ansicht? Oder sind es Modellpunkte? Oder ist der Layer zwar sichtbar, aber nicht anwählbar?....

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 28. Mrz. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ein ganz normales Modell und ich will einen Punkt einer Kante auswählen bzw. Mittelpunkt einer Bohrung da die Bohrung in einem Winkel zur Plattenmitte liegt. Normale Bemaßung geht ja auch auf Kanten und Punkte.
alles liegt auf Layer 1 und der ist auch aktiv und anwählbar.
PS.: im NX7.5 geht es bei mir auch noch.

------------------
MFG Thomas

NX 8.5.3.3
Teamcenter 8
Windows 7 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 287
Registriert: 16.12.2002

TC 12.2<P>NX1915

erstellt am: 28. Mrz. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich


Filter.JPG

 
Hallo Thomas

Also bei mir funktioniert es über Punkte mit 8.5.2.3
Hast du ev die "Punkteauswahl" (Endpunkt, Zentrum, Mittelpunkt usw.) deaktiviert (siehe pic)?

Gruss hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 28. Mrz. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein habe das nicht deaktiviert.

Aber ich habe was in den Voreinstellungen -> Ansicht -> Ansichtenvoreinstellungen ->Allgemein gefunden.
Dort habe ich auf "Genau (Vor NX8.5) gestellt und dann die Extrahierten Kanten Hacken rein. Dann scheint es zu gehen.

Aber so wie ich das sehe fällt diese Einstellung wohl in den nächsten Versionen weg und es wird wohl nur noch zwischen "Exakt,Intelligentes Leichtgewicht und Leichtgewicht" unterschieden. Aber ich habe keine Ahnung was diese Einstellungen alles bewirken.

Ich hatte die Einstellung "Exakt" drin und da geht es mit der Auswahl der Kanten nicht mehr. Auch habe ich festgestellt, das man sobald eine Ansicht abgelegt ist den Wert nicht mehr ändern kann. was wohl nicht sonderlich toll ist.

------------------
MFG Thomas

NX 8.5.3.3
Teamcenter 8
Windows 7 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2014 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...was wohl nicht sonderlich toll ist

Du darfst Dich gerne an Herrn Siemens wenden, vertreten durch GTAC.
http://support.industrysoftware.automation.siemens.com/global/de/gtac.shtml

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz