Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppe Teilweise klonen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Illustrations | Technische Publikation
Autor Thema:  Baugruppe Teilweise klonen (1621 mal gelesen)
holderguido
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von holderguido an!   Senden Sie eine Private Message an holderguido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holderguido

Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2014

erstellt am: 22. Feb. 2014 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich arbeite seit kurzem mit NX 8 in der Werkzeugkonstruktion und habe eine Frage:
Wie gehe ich hier am besten vor:
Ich möchte ein Werkzeug kopiern (klonen), in dem aber noch einzelne Teile der Ursprünglichen BG verbaut bleiben sollen sprich, ich muüß eine neues Werkzeug erstellen in dem eine neue Kodierungsvariante gespritz werden soll. Wie gehe ich hier am besten vor??.

Wenn ich bis dato die BG mit "speichern unter" kopiere, und beide geladen habe, dann in der neuen BG ein Bauteil mit "speichern unter" kopiere (abhänge), dann wird auch das Bauteil in der Ursprünglichen BG ausgetauscht. Ich denke, das geht mit dem klonen besser??

Gruß
holderguido

------------------
holderguido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 23. Feb. 2014 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holderguido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du musst das mit Baugruppe Klonen durchführen. Hierfür muss die Baugruppe nicht mal geladen sein.
Nachdem du die Baugruppe ausgewählt hast kannst du entscheiden ob eine Komponente beibehalten, geklont oder ersetzt werden soll.
Versuch das ein paar mal mit einer Testbaugruppe, das du mal siehst was passiert.

Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holderguido
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von holderguido an!   Senden Sie eine Private Message an holderguido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holderguido

Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2014

erstellt am: 26. Feb. 2014 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie geht das klonen denn genau, wenn ich auch die Zeichnungen zu den Bauteilen und der Baugruppe klonen möchte?

Gruß
holderguido

------------------
holderguido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 26. Feb. 2014 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holderguido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008441.shtml

------------------

Gruß
MrHombre

[Diese Nachricht wurde von Mr Hombre am 26. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mr Hombre am 27. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz