Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Name von Kreis aus gelinkter Skizze aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Name von Kreis aus gelinkter Skizze aktualisieren (650 mal gelesen)
pleudel
Mitglied
Projektleiterin


Sehen Sie sich das Profil von pleudel an!   Senden Sie eine Private Message an pleudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pleudel

Beiträge: 156
Registriert: 28.11.2011

Windows 10
Anwendung / Programmierung von: Siemens NX (+ Daimler) / creo / CATIA
Visual Basic 2022 Express

erstellt am: 18. Feb. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage ^^
Ich habe eine Skizze, die ich in ein anderes Part verlinke!
In der Skizze sind unterschiedlich große Kreise, und jedem Kreis gebe ich im Namen noch eine andere Information mit, die ich in dem anderen Part brauche, dort aber nicht mehr habe.

So weit, so gut. Funktioniert auch. Wenn ich aber im Ursprungsteil den Namen verändere und alles aktualisiere, dann ist der Name des Kreises in der verlinkten Skizze noch alt. Auch wenn ich die Skizzengeometrie an sich ändere, aktualisiert sich der Name nicht.

Ist das einfach nicht möglich oder muss man die Namen nochmal extra aktualisieren?
Ich möchte ja nicht bei jeder Änderung im Namen die ganze Skizze von neuem verlinken! 

Viele Grüße
pleudel  

[Diese Nachricht wurde von pleudel am 18. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 18. Feb. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pleudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pleudel,

das Verhalten kommt mir bekannt vor. Wenn man UDF's bastelt, diese verwendet, dann überarbeitet und wieder im gleichen Teil verwendet, dann gibt es alte und neue Varianten des gleichen UDF's. Es wird nicht alles auf neu hochgezogen, so nach dem Motto: Damals beim Einbauen war das halt so bzw. hatte die Skizze diesen Namen.

D.h., das könnte gewollt sein und ist im Sinne von Änderungsprotokollen sogar irgendwie sinnvoll. Da würde ich mal an Siemens rangehen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pleudel
Mitglied
Projektleiterin


Sehen Sie sich das Profil von pleudel an!   Senden Sie eine Private Message an pleudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pleudel

Beiträge: 156
Registriert: 28.11.2011

Windows 10
Anwendung / Programmierung von: Siemens NX (+ Daimler) / creo / CATIA
Visual Basic 2022 Express

erstellt am: 19. Feb. 2014 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

danke für die schnelle Antwort!
In meinem Fall ist dieses Phänomen aber leider ganz und gar nicht gewollt 

Gibt es nicht noch irgendwelche anderen Aktualisierungs-Methoden, mit denen die Skizze vollständig aktualisiert wird? 

Ansonsten müsste ich meine ganze Vorgehensweise ändern, was einen beträchtlichen Mehraufwand bedeutet, das will ich eigentlich vermeiden! Bis auf die veralteten Namen funktioniert ja schon alles prima :-)

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRWEDW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DRWEDW an!   Senden Sie eine Private Message an DRWEDW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRWEDW

Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2012

erstellt am: 19. Feb. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pleudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte gerade die Idee, die Skizze zu kopieren und beim Einfügen zu sagen "Mit Original verbinden" (entspricht einer Parallelschaltung). Mir fehlt aber leider die Zeit zu testen, ob der dann Namen mitnimmt oder nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pleudel
Mitglied
Projektleiterin


Sehen Sie sich das Profil von pleudel an!   Senden Sie eine Private Message an pleudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pleudel

Beiträge: 156
Registriert: 28.11.2011

Windows 10
Anwendung / Programmierung von: Siemens NX (+ Daimler) / creo / CATIA
Visual Basic 2022 Express

erstellt am: 19. Feb. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DRWEDW,

das habe ich gerade ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Dann werden an die Namen noch Zusätze wie "_0" drangehängt. Außerdem kann dann die Skizze ja in dem anderen Part auch geändert werden, das darf natürlich nicht möglich sein.
Aber danke für deinen Vorschlag.

Gibts noch weitere? 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz