Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  präzise Baugruppe speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  präzise Baugruppe speichern (4590 mal gelesen)
Holgi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holgi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Holgi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgi2010

Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2010

NX 11.0 / TC 10.1

erstellt am: 08. Jan. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe da mal ne Frage:
Wir haben TC und arbeiten da präzise.
Was bewirkt dann eigentlich wenn ich in NX die Baugruppe präzise speichere?
Hat doch keine Auswirkungen, der Befehl ist doch nur wenn ich mit NX ohne TC arbeite..
Oder???

Danke.
Gruß
Holgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich denke, der Unterschied zwischen Precise und Imprecise ist klar, oder? Salopp gesagt: Mit Precise verbaust du Item-Revisions, ansonsten Items. Kann man in der Teamcenter-View auch sehen (Folder in Item-Rev aufklappen).

Wenn du in NX jetzt "Save Precise Assembly" drückst, dann wird (sofern es vorher schon einen gab) der Precise-Stand (also die Information, welche Revisionen verbaut wurden) aktualisiert. Gibt es noch keinen Precise-Stand, dann wird der erzeugt. Und zwar für die gesamte Struktur, nicht nur für den gerade aktiven Assembly-Knoten. Das verhält sich etwas anders als der "Toggle Precise / Imprecise"-Knopf im TC Structure-Manager, bei dem man einen (oder mehrere) selektierten Assembly-Knoten umschalten kann.

Den "Save Precise Assembly"-Knopf findest du nur im managed NX, native ist der Knopf nicht da.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holgi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holgi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Holgi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgi2010

Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2010

NX 11.0 / TC 10.1

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

erst mal danke für die schnelle genaue Antwort.
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann wird beim präzisen Speichern die BVR-Stückliste (glaube so heißt das) in TC gespeichert.
Native habe ich tatsächlich nicht versucht :-)

Gruß
Holgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich dich richtig verstanden habe...

Warum schaust Du nicht einfach mal in die Online-Hilfe?
Ich habe nun nicht die Version 8.0 installiert,
aber mal ein Auszug aus 8.5:

Speichern von präzisen Baugruppen und Unterbaugruppen
Baugruppen und deren Unterbaugruppen können in Teamcenter als präzise Baugruppe gespeichert werden, und zwar unabhängig von der Änderungsstandregel, die beim ursprünglichen Laden der Baugruppenstruktur in NX verwendet wurde.

Mit dem Befehl Datei (File) → Präzise Baugruppe speichern (Save Precise Assembly) wird die Speicheroperation für die aktuelle Arbeitsbaugruppe ausgeführt. Die Baugruppenstruktur und alle Unterbaugruppen werden in Teamcenter als "Precise BVR" (Präzise BVR) gespeichert. Diese Produktstruktur weist denselben präzisen Änderungsstand wie in der aktuellen NX-Sitzung auf. Die beim Ladevorgang der Baugruppe in NX verwendete Änderungsstandsregel wird mit diesem Befehl aufgehoben: unpräzise Baugruppenstrukturen werden ebenfalls als präzise gespeichert.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz