Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Skizzenerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Skizzenerstellung (1283 mal gelesen)
burki89
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von burki89 an!   Senden Sie eine Private Message an burki89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burki89

Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein weiteres Problem, was bei mir auftaucht und was viel Zeit kostet ist folgendes. Wenn ich ein eine Skizze erstelle und ich Bemaßen möchte muss ich neben dem aufklappbaren Reiter wo "Kein Auswahlfilter" steht immer auf "Gesamte Baugruppe" oder "Nur im Arbeitsteil" gehen. Kann man das auch nicht voreinstellen? Folgendes Problem besteht auch bei Zwangsbediengungen.

LG thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 21. Nov. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burki89 10 Unities + Antwort hilfreich

>>muss ich neben dem aufklappbaren Reiter wo "Kein Auswahlfilter" steht immer auf "Gesamte Baugruppe" oder "Nur im Arbeitsteil" gehen.

"Kein Auswahlfilter" bedeutet "Keine Einschränkung".
Willst Du denn tatsächlich eine Einschränkung haben?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burki89
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von burki89 an!   Senden Sie eine Private Message an burki89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burki89

Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weis nicht ob du mich verstanden hast

ich möchte wenn ich eine skizze habe und ein z.b einen quader mache sofort auf meine ebenen oder vorhanden körperkanten bemassen oder zwangsbediengunen setzen und nich eingeschränkt sein weil ich nur innerhalb meiner skizze bemassen zwangsbedingungen setzen muss. was ich ja umgehen kann wenn ich auf gesamt baugruppe oder in arbeitsteil klicke. kann mann das nicht ausstellen oder immer als standard in arbeitsteil stehen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burki89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also der Herr Schulze hat da schon Recht Denn da wo "Kein Auswahlfilter" steht, ist auch keiner drin, weil man da einstellt, welche Objekttypen (Fläche, Kante, Linie, usw.) selektiert werden können. Die Einstellung, die du meinst, steht daneben. dort gibt es "Kein Auswahlfilter" nicht....bin mir sicher, das verstanden wurde, was du meinnst

Zu deiner Frage/Fragen würde ich dir empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen, da in den meisten Fällen schon mal jemand das gleiche Problem/die gleiche Idee hatte. Da hättest du folgende Links gefunden:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/011721.shtml?siemens
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/011712.shtml?siemens

...

------------------
MFG
Eric

--------------------------------------------------
NX, CATIA, ProE? Egal!...Das Problem sitzt doch meist eher vor dem PC und nicht darin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burki89 10 Unities + Antwort hilfreich


skizze.png

 
Hallo Thomas,

so wie ich dich verstehe, willst Du das was im Bild gezeigt wird, auf eine Einstellung vordefinieren, ist das richtig?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burki89
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von burki89 an!   Senden Sie eine Private Message an burki89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burki89

Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burki89 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich wüsste nichts davon das vorzudefinieren, aber das muss jetzt nix heissen 

In den Anwenderstandards gibts ja einen Abschnitt für die Skizze, da hätte ich nichts gefunden.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burki89
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von burki89 an!   Senden Sie eine Private Message an burki89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burki89

Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte ja nicht sagen, dass es MEHRarbeit ist, aber diesen weg vergisst man oft weil man konstruiert und jedes mal drüberstolpert ach ja muss ja umstellen. es wäre komfortabler muss ich sagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur elektrischer Systeme (all genders)
Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Wir bringen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Technology, Industry X und Operations sowie Accenture Song ? gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations....
Anzeige ansehenEntwicklung
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Nov. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burki89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da kann ich nur sagen: Man gewöhnt sich dran! Glaub's mir.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz