Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Normteile werden in der Ableitung nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Normteile werden in der Ableitung nicht angezeigt (4339 mal gelesen)
DabraCAD
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von DabraCAD an!   Senden Sie eine Private Message an DabraCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DabraCAD

Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2012

erstellt am: 12. Nov. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das problem dass herunter geladene Normteile von Traceparts nicht in der Ableitung angezeigt werden.
Im 3D werden diese ganz normal angezeigt!

Reference Set im 3D und 2D habe ich bereits auf "MODEL" gestellt bzw. dass war auch so.
Wenn ich nun "Datei - Neu - Zeichnung - "Vorhandenes Teil Referenzieren" - A3 Größe" gehe, kann ich die Baugruppe einfügen, jedoch OHNE Normteile.
In der Stückliste werden die Normteile aber trotzdem angezeigt.

Was kann ich nun ändern bzw wie bekomme ich das hin?

Würde mich um Hilfe freuen   

PS: Zeichne auf Siemens NX8.5
Da ich erst seit kurzer Zeit zeichne habe ich hier noch keine Lösung gefunden.
Vermute jedoch dass es sich um eine Layer-Einstellung handelt...damit kenne ich mich jedoch noch nicht aus was man da alles machen und einstellen kann.

lg Daniel

[Diese Nachricht wurde von DabraCAD am 12. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DabraCAD am 12. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Nov. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DabraCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt mehrere Möglichkeiten:

- Referenz-Set der Baugruppe innerhalb der Zeichnung steht auf "Entire Part"?
- Layer in Ansicht sichtbar? Bitte prüfen über "Layer Visible in View", am besten "Reset to Global", wenns im 3D des Zeichnungsdatasets sichtbar ist.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DabraCAD
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von DabraCAD an!   Senden Sie eine Private Message an DabraCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DabraCAD

Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2012

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erstmals für die Antwort. Aber ich habs so noch immer nicht hinbekommen?!

ad 1) Referenz-Set der Baugruppe innerhalb der Zeichnung steht auf "Entire Part"?

Ich habe nun das 3D geöffnet, im Baugruppennavigator die oberste Ebene der Hierachi angeklickt.
Danach rechte Maustaste, Baugruppe auswählen...dann werden alle Teile markiert.
Wenn ich nun auf "Reference SET ersetzen" klicke und "Ganzes Teil" auswähle, kommt eine Fehlermeldung.
"... Teil ist das angezeigte Teil und sein Reference Set kann nicht festgelegt werden"

Markiere ich alle Teile einzeln und mache den Schritt funktioniert dass mal.

ODER:
Wenn ich auf Format - Refernece Sets gehe kommt ein Fenster. Bei diesem kann ich zwar "Ganzes Teil" auswählen, aber man kann nichts im 3D anklicken oder irgendwo mit OK bestätigen..?!?!?! Ausserdem sind alle anderen Buttons grau hinterlegt und können nicht gewählt werden.

ad 2) Layer in Ansicht sichtbar? Bitte prüfen über "Layer Visible in View", am besten "Reset to Global", wenns im 3D des Zeichnungsdatasets sichtbar ist.

Format - Layer in Ansicht sichtbar: Da steht Trimetric drin.
Wenn ich auf "Zurücksetzen zu Global" klicke öffnet sich ein Fenster...hier kann ich dann auf "ALL" klicken und alle verschiedenen Nummern werden auf Visible gesetzt. Anwenden und OK beendet das ganze.


Ist das so korrekt? habe diese Schritte alle ausgeführt, aber es funktioniert noch immer nicht.
Was mache ich falsch?

lg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DabraCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Versteh' ich nicht.

Ist dein Normteil-Gedöns im 3D-Bereich der Zeichnung (UG-Part Dataset) sichtbar? Wenn ja, dann in die Zeichnungserstellung wechseln und #Format #Layer Visible in View klicken. Danach auf "Reset to Global". Die blaue Markierung springt automatisch zur nächsten View. Du klickst so lange auf "Reset to Global", bis die Liste einmal durch ist. Dann kannst du abbrechen. Zeichnungsansichten aktualisieren und gut iss.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz