Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX6 - Open - Warnings while opening

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX6 - Open - Warnings while opening (1334 mal gelesen)
morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2013-11-1210_20_58-NX6--E1A1180645_A-assemblyModified.png

 
Guten Morgen,

ich arbeite mit NX6 und TCE8.

Beim öffnen einer assembly kommt die angehangene Fehlermeldung.
Problem an der Sache, NX durchsucht mein komplettes Laufwerk (532gb) bevor die assembly geöffnet wird.

Die parts brauche ich nicht mehr, sind ja ohnehin unloaded.
Weiss jemand wie ich den link zu den parts löschen kann?

Danke und Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marin,

etwas blöde Frage, aber ist das eine NX Sitzung aus Teamcenter heraus?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


ja genau über Teamcenter und er versucht die teile, welche ich glaub ich importiert habe, wieder zu finden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich


Teamcenter.PNG

 
Hallo,

das verwundert mich ein wenig dass die NX Sitzung aus Teamcenter ist.

Für mich sieht nämlich die Fehlermeldung so aus als wäre das eine native NX Sitzung.

Hast Du in NX aber schon dieses Symbol für Teamcenter?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2013-11-1211_40_19-NX6-Modeling-E1A1184431_A-E1A1184431.png

 
Hallo,

hatte in NX8.5 nastran native etwas gerechnet, importiert und dann in NX6 weiter gearbeitet.

Meinst du dieses symbol? dies ist bei uns der teamcenter navigator.

danke schon mal für deine Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das heisst die NX Sitzung ist aus Teamcenter. Da können dann auch nur Teile geladen werden die in TC sind. Du kannst nicht auf das Fileystem zugreifen.

Kann es sein dass da das Problem zu Hause ist? Die Meldung dass NX Komponenten nicht findet so wie in deinem Bild sieht für mich stark NX Sitzung ohne TC aus.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

nein ich bin auf der arbeit. unsere IT weiss auch nicht weiter, witzig wenn man bedenkt, ich sitze in der firma welcher PLM NX gehört... 

-nicht aufs file system zugreifen heisst, ich kann den link zu den alten parts auf dem laufwerk, die ich dort gelöscht habe nicht entfernen?

danke und gruß
martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marin,

jetzt wirds etwas verwirrend 

Die Meldung dass NX Teile nicht laden kann, also das Bild vom ersten Beitrag. Das kommt wenn Du eine BG über eine TC NX Sitzung öffnest, ist das richtig?

Ist das eine importierte Baugruppe nach Teamcenter?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Nov. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit.

Wenn's nicht schon abgefragt worden wäre, dann würde ich behaupten, das kann keine managed NX-Sitzung sein, von der wir hier reden.

Sind Wave-Links drin, die auf Teile verweisen, die nicht mit importiert wurden?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also, ich starte NX aus TCE herraus. Assembly XYZ beinhaltet part A B C D.
Aus Lizenzgründen, habe ich part A auf C: exportiert und in NX 8 Nastran nativ gerechnet. Danach habe ich part A wieder importiert und auf C: gelöscht.

Kann ich die current search options ändern oder den link zu den parts löschen?

Wavelinks sind vorhanden, funktionieren aber ohne probleme.

Gruß
Martin

[Diese Nachricht wurde von morty456 am 12. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid ich blick nicht ganz durch 

Wieso musst Du denn part A denn dann wieder importieren, änderst Du nativ das NX Teil?

Wie hast Du denn part A nach TC importiert?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Kollege hat das exportierte part berechnet und dann Änderungen gemacht.

Da es schon eine Weile her ist, weiss ich nicht mehr wie ich das part importiert habe.

Irgendwo in der assembly sind noch vermerke auf die parts. habe diese nicht mehr in der baugruppe eingebaut.

Eigentlich stören die parts mich nicht, aber es dauert so lange die assembly zu laden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal ein Bild von der geladenen BG aus NX hochladen?

Also vom Baugruppen Navigator.

Grüße,

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tom-nx am 12. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
Tut mir leid ich blick nicht ganz durch  

Geht mir genauso. Kommt die Fehlermeldung jetzt aus einer managed NX Session heraus (ich würde behaupten nein) oder aus einer native NX Session (ich würde behaupten ja)?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2013-11-1214_02_59-AssemblyNavigator.png

 
Im Navigator kann man leider nichts sehen.

NX aus TCE herraus gestartet. teil exportiert. bearbeitet in nastran und dann wieder importiert, danach wieder gelöscht, dennoch sind irgendwo in der baugruppe verweise auf die gelöschten parts. ich glaube ich nehme es einfach so hin 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Nov. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geb's auf, ich blick bei eurem Hin- und Hergeschiebe von Daten immer noch nicht durch...

Einen letzten "Schuss ins Blaue" hab' ich aber noch: Versuche die Teilebereinigung (#File #Utilities #Part Cleanup) auf die ganze Struktur, speicher das Zeug weg und öffne es erneut. Bekommst du wieder eine Fehlermeldung?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 12. Nov. 2013 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morty456 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Da es schon eine Weile her ist, weiss ich nicht mehr wie ich das part importiert habe.

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Es sieht so aus, als seien die Teile NICHT auf eine korrekte Weise importiert worden.
Mein Verdacht: Direkter Austausch in den Benannten Referenzen.
Dann zeigen die Baugruppen-Dateien immer noch auf das Dateisystem.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morty456
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von morty456 an!   Senden Sie eine Private Message an morty456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morty456

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013

Teamcenter 8
NX 6/8.5

erstellt am: 12. Nov. 2013 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, kann mir jemand sagen, wie ich die Referenzen bearbeiten kann?

Ich werde morgen mal die unter Baugruppen in eine neue Baugruppen einfügen. Das wäre mal ne gute idee gewesen, nach langem kopf zerbrechen und ladezeiten 

Danke
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz