Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung: Checking failed for this part, please report an IR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Drexler Automotive bringt IT auf Rennsportniveau (Solid Edge,PDM Studio, Ulysses ERP)
Autor Thema:  Fehlermeldung: Checking failed for this part, please report an IR (1873 mal gelesen)
felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von felixheimrich an!   Senden Sie eine Private Message an felixheimrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixheimrich

Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 10.1
NX 9.0.1
Windows 8

erstellt am: 08. Nov. 2013 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_NX.jpg


LogFileNXFehler.txt

 
Hallo NX-User,
ich habe seit gestern folgende Fehlermeldung beim öffnen meiner Baugruppe. Ich bin etwas ratlos, weil vorgestern noch alles tadellos  funktioniert hat. Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei weitrhelfen.
Ich erhalte folgende fehlermeldung:

Could not open C:\.....\assembly.part
The following files could not be loaded causing this open to fail:
C:\.....\assembly.part - Checking failed for this part, please report an IR.

Ich habe die Fehlermeldung und den Log File (habe direkt nach dem Start versucht aessembly.part zu öffnen) mal angehängt.
LG Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Nov. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst es ja gerne mal mit der Teilebereinigung versuchen.
Aber die Meldung fordert Dich ausdrücklich auf, Dich an die Hotline zu wenden.

>>Error code  641110
Es gibt einen offenen IR bei GTAC mit der gleichen Meldung.
Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es sich auch um genau die gleiche Ursache handelt.

>>NX 8.5.1.3
Der aktuelle Softwarestand ist 8.5.3.3 MP02.
Es ist einen Versuch wert, auf diesen Stand nachzurüsten - natürlich ohne Gewähr, dass der Fehler damit behoben wird.


------------------
Rainer Schulze

>>Windows 8

Upps -
NX_OS_Certification.xls
Windows 8 ... Not supported  ... NX8.5.2 was tested. 
Das ist dann noch ein Grund, auf den letzten Stand nachzurüsten!

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 09. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von felixheimrich an!   Senden Sie eine Private Message an felixheimrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixheimrich

Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 10.1
NX 9.0.1
Windows 8

erstellt am: 09. Nov. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es am Montag gleich mit dem Software-Update versuchen. Und bei GTAC nochmal nachschauen wenn das nicht hilft.
Schönes Wochenende.
LG felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 11. Nov. 2013 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ist das nicht eine der Meldungen, die kommt, wenn man versucht, Daten zu bearbeiten, die mit einer "inoffiziellen" Lizenz erstellt wurden?

Ich hatte mal mit Daten von einem Zulieferer zu tun, welche mit so einer "inoffiziellen" Lizenz erstellt wurden. Ich glaube, die Meldungen waren "Checking Failed" und "Interne Inkonsistenzen"...

Ich würd' an deiner Stelle wirklich ein GTAC-Ticket aufmachen, die können das recht schnell überprüfen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von felixheimrich an!   Senden Sie eine Private Message an felixheimrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixheimrich

Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 10.1
NX 9.0.1
Windows 8

erstellt am: 11. Nov. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer, hallo Markus,
nachdem ich auf 8.5.3.3 geupdatet habe existiert das Problem nicht mehr. Gut das manche Probleme eben doch sehr einfach zu lösen sind .
@Markus: "Inoffizielle" Lizenzen sind in meinem Fall ausgeschlossen, weil ich die Bauteile und Baugruppen selbst hier an der Universität mit offiziellen Lizenzen erstellt habe und kein dritter daran beteiligt war. (Ich habe aber trotzdem erst auf das Update gewartet bevor ich das schreibe )
Fazit: Danke! Alles läuft wieder wie es laufen soll!
LG Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz