Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Non-legacy views in NX8.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio: Produktdaten-Management für den Mittelstand
Autor Thema:  Non-legacy views in NX8.5 (844 mal gelesen)
DRWEDW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DRWEDW an!   Senden Sie eine Private Message an DRWEDW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRWEDW

Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2012

erstellt am: 04. Nov. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Versuch, eine einfache Skizze in der Zeichnung per "Formelementeparameter" zu bemaßen, kam folgende Meldung, mit der ich leider so GAR nichts anzufangen weiß:

"Hidden features cannot be used for feature parameters in non-legacy views."

Was sind denn bitte "Non-legacy views"?

Folgendes habe ich bereits versucht:
-Master-Model-Prinzip
-Komponente ist vollständig geladen (Reference Set Modell)
-Skizze ist nicht ausgeblendet oder unterdrückt
-alle Repräsentationen in der Modellansicht in der Zeichnung versucht (Voreinstellungen)

Für Rat, was "non-legacy views" sind, wofür ich sie benutzen kann und wie ich die Formelementparameter vielleicht doch noch verwenden kann, im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Nov. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRWEDW 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"Hidden features cannot be used for feature parameters in non-legacy views."
>>Was sind denn bitte "Non-legacy views"?

legacy = die Altlast, die Hinterlassenschaft

Ich habe keine gute Erklärung für den Sinn der Fehlermeldung,
aber offenbar versuchst Du etwas, was in dieser Version der Software nicht vorgesehen ist. Bei GTAC taucht exakt die gleiche Fehlermeldung im Zusammanheng eines Problem Reports auf, wo eine Funktion aus NX8.5 in NX9 nicht mehr vorhanden ist. GTAC macht daraus einen ER = Enhancement Request.
Wenn niemand sonst einen besseren Rat weiß:
Nicht verzagen - die Hotline fragen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRWEDW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DRWEDW an!   Senden Sie eine Private Message an DRWEDW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRWEDW

Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2012

erstellt am: 05. Nov. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe es gerade noch mal mit der Repräsentation "Genau (vor NX8.5)" versucht und es ging. Entweder ein Vorführeffekt oder mir ist das gestern untergegangen.

Scheint ein "Feature" von NX zu sein (Bugs hat die Software ja nicht *g*).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz