Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Problem mit Skizzen in Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Systembetreuerkurs
Autor Thema:  Problem mit Skizzen in Konstruktion (1949 mal gelesen)
GasEngineTechnology
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GasEngineTechnology an!   Senden Sie eine Private Message an GasEngineTechnology  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GasEngineTechnology

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2013

NX 8.5

erstellt am: 30. Sep. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


a1.PNG


a2.PNG


a3.PNG

 
Hallo zusammen,
Da ich heute meinen ersten Beitrag in diesem Forum verfasse, möchte ich zu erst einmal alle ganz herzlich begrüßen.
Weil ich ein NX Rookie bin und erst seit kurzem mit NX 8.5 arbeite, verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.

Nun habe ich ein Problem bei der Skizzenerstellung in der Konstruktions Umgebung.
Nachdem ich meine eigene Rolle erstellt und in den Voreinstellungen > Skizze & Visualisierung rumgespielt habe funktioniert die, ich nenn sie mal "automatische" Skizzenbemaßung nicht mehr so wie gewohnt. 

Wenn ich nun eine Skizze auf eine Fläche platziere und anschließend auf dieser Skizze z.B. ein Rechteck erzeugen möchte, wird das Maß (aus der Vorauswahl) mit 0 angegeben.  

Die Geometrie läßt sich dann zwar manuell mit ein paar klicks wieder erzeugen aber das kommt mir äußerst komisch vor, zumal es ja vorher auch anders war. Im Anhang habe ich versucht das Problem mit ein paar screenshots zu visualisieren.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat ein paar hilfreiche Tipps!?
Freue mich über jede Antwort  

Beste Grüße, ein verzweifelter Nxler

[Diese Nachricht wurde von GasEngineTechnology am 30. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GasEngineTechnology
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GasEngineTechnology an!   Senden Sie eine Private Message an GasEngineTechnology  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GasEngineTechnology

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2013

NX 8.5

erstellt am: 30. Sep. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


voreinst..PNG

 
Hier ist noch ein Screenshot von meinen Skizzen Voreinstellungen:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 30. Sep. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GasEngineTechnology 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn du NX über c:\xxx\NX8.5\ugii\ugii.bat öffnest und das gleiche ausführst, geht es dann?

Falls nicht kannst du mal deine Lokalen Einstellungen löschen und dann nochmals Probieren.

C:\Documents and Settings\%username%\Local Settings\Application Data\Unigraphics Solutions (oder Siemens)

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GasEngineTechnology
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GasEngineTechnology an!   Senden Sie eine Private Message an GasEngineTechnology  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GasEngineTechnology

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2013

NX 8.5

erstellt am: 30. Sep. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo King,

- wenn ich NX über c:\xxx\NX8.5\ugii\ugii.bat öffne funktioniert es leider auch nicht.

- Die Lokale AppData von NX habe ich gelöscht, NX neu gestartet aber das Problem bleibt bestehen.

Trotzdem Danke für die Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 30. Sep. 2013 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GasEngineTechnology 10 Unities + Antwort hilfreich


Zitat:
Nachdem ich meine eigene Rolle erstellt und in den Voreinstellungen > Skizze & Visualisierung rumgespielt habe funktioniert die

lade bitte eine Standard Rolle und probier nochmla.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GasEngineTechnology
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GasEngineTechnology an!   Senden Sie eine Private Message an GasEngineTechnology  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GasEngineTechnology

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2013

NX 8.5

erstellt am: 30. Sep. 2013 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke King, Das habe ich natürlich schon probiert aber vergessen zu erwähnen...
Funktioniert leider auch nicht wie gewünscht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 30. Sep. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GasEngineTechnology 10 Unities + Antwort hilfreich


auf wieviel WS tritt das Problem auf?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GasEngineTechnology
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GasEngineTechnology an!   Senden Sie eine Private Message an GasEngineTechnology  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GasEngineTechnology

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2013

NX 8.5

erstellt am: 30. Sep. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem scheint an eine Baugruppe gebunden gewesen zu sein.

Ich habe nun alle Einzelteile in einer neuen Baugruppe zusammengefasst und siehe da ,die Skizzenerstellung funktioniert wieder wie vorher (auch mit eigener Rolle).
Was letztendlich der Fehler war weiß ich immer noch nicht.

Danke auf jeden Fall trotzdem für den Support an Big King!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 30. Sep. 2013 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GasEngineTechnology 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Unities ...

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz