Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Assembly Struktur in Siemens NX 8.5 ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Assembly Struktur in Siemens NX 8.5 ändern (7757 mal gelesen)
Manuel Knop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manuel Knop an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Knop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Knop

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann man die Reihenfolge, der sich im Assembly befindlichen Parts ändern, ohne die Bauteile neu Reinladen zu müssen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Sep. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versteh' ich nicht. Im Baugruppen-Modus hast du keine Historie, das ist anders als bei Programmen wie z. B. Pro/E.

Du kannst die Reihenfolge der Darstellung im Baugruppennavigator verändern. Dazu einfach auf die Spaltenbezeichnung klicken, nach der sortiert werden soll und gut iss. Ein weiterer Klick dreht die Reihenfolge um. Funktioniert wie beim Windows Explorer.

Kann natürlich auch sein, dass ich deine Frage vollkommen falsch verstanden habe. In diesem Falle wäre meine Rückfrage: Was willst du konkret machen?

By the way: Herzlich willkommen im WBF (WeltBestes Forum) 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Knop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manuel Knop an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Knop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Knop

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

im Assemblynavigator werden doch bei einem Zusammenbau die ganzen Teile untereinander angezeigt.
Ich möchte jetzt die Reihenfolge ändern. D.h. zum Beispiel das unterse Part nach ganz oben oder das mittlere Part nach ganz unten.
Also einfach die Reihenfolge ändern um die Bauteile zu sortieren.
Ist das möglich?

Vielleicht ist es so nun besser beschrieben 

grüße Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Sep. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst nach allen Spalten sortieren, die im Baugruppennavigator angezeigt werden. Einfach in die Titelzeile klicken.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 262
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 13. Sep. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel

Nein das funktioniert in NX nicht. (Ich als Pro/E Umsteiger vermisse das auch nach nunmehr 2 Jahren immer noch.)
Die einzige Möglichkeit ist wie von Markus beschrieben die alphabetische Sortierung der Spalten.

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 13. Sep. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur zu meinem Verständnis und aus Interesse:

Welche Vorteile habt ihr dadurch?

Wenn ich mir vorstelle, in meinen BG die Reihenfolge einzelner Komponenten im ASM NAV ändern zu wollen, würde ich bei meist mehreren 10000 Komponenten auch keine Änderung erzielen.

Aber ich wüsste doch gerne warum ihr das wollt.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 262
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 13. Sep. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin begründet, dass meine Baugruppen nicht aus mehreren 10.000 Komponenten bestehen, wie bei dir.
Bei kleinen Baugruppen macht das dann doch insofern sinn, daß ich nicht solange suchen muss.

In meiner letzten Firma (Pro/E) war die Baugruppe immer gleich aufgebaut. Erst der Rahmen, dann der Motor, dann die Räder, etc.
Jeder wusste sofort, wo er im Modellbaum suchen muss, um ein entsprechendes Teil zu finden.
Ein Beispiel:
Wenn ich weiß wo der Kolben ist, weiß ich gleich, daß darunter die Kolbenringe zu finden sind.

Ich sag mal so, wer es nicht kennt, der wird es nicht vermissen. Wer es kennt, der offensichtlich schon...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 13. Sep. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot198.jpg

 
Hallo,

das verstehe ich und kann es auch nachvollziehen. Ich kann auch Entwarnung geben, denn ab der NX9 ist das tatsächlich möglich (siehe screenshot).

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Sep. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Queenmum,

vergib doch einfach ein Attribut "Einbaurehenfolge" (1, 2, 4, 5, 7 ...) und blende dir diese Attributsspalte im Baugruppen-Navigator mit ein. Dann hast du deine Sortierungsmöglichkeit und kannst sie sehr einfach verändern.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 262
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 13. Sep. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter

Da warte ich dann doch lieber auf NX 9 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Sep. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Queenmum,

wenn man immer auf neue Versionen wartet, hebt man ggf. nie ab. 

Mein Vorschlag ist schneller erledigt, wie das Lesen dieses Beitrags dauert und er ist sehr flexibel. Dieses Attribut "Einbaureihenfolge" kann man z. B. auch bei den Positionsnummern einer Zusammenbauzeichnung verwenden, die Montageanleitung profitiert davon, bei Baugruppensequenzen ...

Wenn jemand ungeschickt zusammenbaut, dann hilft dir die NX9-Möglichkeit auch nichts.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 20. Sep. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

kann ich auch irgendwie definieren, dass NX die BG direkt beim öffnen nach der Einbaureihenfolge im BG-Navigator positioniert?

Ich gebe zu, dass ich hier nur von einem "klick" auf die Spalte rede, den ich mir einsparen will...aber wenn man die klick`s mal aufs Jahr hoch rechnet
(Faulheit siegt)

------------------
MFG
Eric

--------------------------------------------------
NX, CATIA, ProE? Egal!...Das Problem sitzt doch meist eher vor dem PC und nicht darin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 23. Sep. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eric,

ich müßte das auch erst ausprobieren. Eine Einstellung in den Ladeoptionen (Load Options) gibt es sicher nicht, die würde ich kennen.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist Notwendigkeit dieser Reihenfolge. Wenn ich meine Blumen gieße, ist es eher unwichtig in welcher Reihenfolge ich das mache, Hauptsache das Ergebnis passt, d.h. alle Blumen sind gegossen bzw. die Baugruppe ist sinnvoll zusammengebaut.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2013 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

wenn es das nicht gibt, auch kein Problem....an dem Klick mehr oder weniger stirbt keiner 

Zu dem "WARUM" muss ich auf Queenmum's Antwort zurückgreifen:
Unsere Baugruppen sind auch nicht sooo groß (max. 400-500 Teile) und sind in einer bestimmten Struktur Angeordnet. Die Einzelteile an sich bereiten da keine Probleme...die Ordnen sich nach ihrer Bezeichnung, welche meist die Projekt- und Produktnummer enthält..da das dann fortlaufende Zahlen sind, gibt es da  keine Probleme. Aber die Grundstruktur, welche die Position der Haupt- und Unterbaugruppen im Baum angibt möchte ich gern immer gleich haben und in einer von mir definierten Reihenfolge.

Als Beispiel wird bei uns im Formenbau z.b. immer von "innen nach außen" konstruiert. D.h. ich habe ganz oben mein Gussteil inkl. seiner abgeleiteten Flächen und darunter folgen die BG's "Feste Seite" und "Bewegte Seite", welche diese abgeleiteten Flächen dann verlinkt bekommen. Wenn ich das anders anordne Funktioniert das natürlich genau so, aber ich persönlich finde es so übersichtlicher. Die Reihenfolge soll also wirklich nur die Zeit beim Suchen verkürzen und einen gewissen Standard definieren, sodass sich verschiedene Konstrukteure, welche an einer Form arbeiten, im Navigator schneller "bewegen" können.

Wir habens eben gern ordentlich   

------------------
MFG
Eric

--------------------------------------------------
NX, CATIA, ProE? Egal!...Das Problem sitzt doch meist eher vor dem PC und nicht darin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 24. Sep. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eric,

deine Begründung macht Sinn.
Mein Vorschlag ist danach aber auch noch sehr sinnvoll. Falls du nicht nachvollziehen kannst, wie ich's gemeint habe:

- Vergieb deinen Komponenten ein Part-Attribut z.B. Position = F004 ("Feste Seite", das 4.).
- Im Baugruppennavigator rechte Maustaste auf die Spaltenüberschrift > Eigenschaften > Spalten > Attribute ... Attributs-Spalte hinzufügen.
- Im Baugruppennavigator rechte Maustaste auf die Spaltenüberschrift > Spalten > Konfigurieren ... Spalte an die gewünschte Position verschieben.

Mit einem Mausklick in dieser Spalte wird alphabetisch sortiert.
Die Komponenten bringen Ihr Positions-Attribut mit. Wenn du aber in der Baugruppe dieses Attribut veränderst, dann hat das Baugruppenattribut Vorrang. Man ist damit sehr flexibel unterwegs und kann diese Attribute auch noch an anderer Stelle Nutzen (als Positionsnummer, in Stücklisten, zum Finden der Komponente ...).

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 24. Sep. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

danke dir...hatte ich schon so gemacht, wie du's zuvor beschrieben hattest.
Funktioniert sehr gut und lässt sich auch einfach ändern.
U's sind unterwegs...

------------------
MFG
Eric

--------------------------------------------------
NX, CATIA, ProE? Egal!...Das Problem sitzt doch meist eher vor dem PC und nicht darin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Exilsachse
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Exilsachse an!   Senden Sie eine Private Message an Exilsachse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exilsachse

Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 29. Nov. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Hab auch erst überlegt, welchen Sinn dass hat.
Verstehe aber jetzt, was du meinst.
Ich sortiere meine Baugruppe über die CALLOUTs - also die Nummerierung der Stückliste:
1. Fertigungteile
2. Lagerteile
3. Normteile
Habe dazu auch schon umständliche Lösungen hier gelesen.
Ich kann die Stückliste ja aber mit M3 - "Stufen berabeiten"
so zusammenstellen wie ich es für notwendig erachte.
Die Lösung mit den Attributen find ich aber auch toll.
Gruß Exilsachse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Knop 10 Unities + Antwort hilfreich


Automatische_Pos-Nr_.pdf

 
Hallo Manuel,

die gewünschte Anforderung habe ich bereits für einen Kunden umgesetzt. Anbei die Programmbeschreibung. Das Programm kostet 600,- €

Gruß Juri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz