Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Probleme mit Kurvennetz bei Profiländerung über Flügelspannweite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Veranstaltung zu Produktlebenszyklus-Management zeigt durchgängige Prozesse, Trends in der digitalen Fertigung und Template zur schnellen PLM-Einführung
Autor Thema:  Probleme mit Kurvennetz bei Profiländerung über Flügelspannweite (1186 mal gelesen)
Ruster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ruster an!   Senden Sie eine Private Message an Ruster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruster

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2012

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FluegelFinallinks.prt

 
Hallo

ich habe ein Problem. Ich möchte für die Uni einen Flügel an der Wurzelrippe umgestalten und habe dazu das Profil dort geändert. Von dort soll das Profil innerhalb einer kurzen Strecke in das eigentliche Profil übergehen. Ich schaffe es aber immer nur, eine Oberfläche zu erzeugen und keinen Volumenkörper. Grund dafür ist auch die ständige Fehlermeldung, dass sich bestimmte Kurven außerhalb der Toleranz schneiden. Leider konnte mir die Google Suche auch nicht weiterhelfen (auch wenn viele andere das gleiche Problem hatten).

Ich möchte mal höflich in die Runde fragen, ob jemand sich das Teil anschauen mag und mir verrät was ich falsch mache. Die Datei mit der erzeugten Oberfläche findet ihr im Anhang. Die ausgeblendeten Elemente nach der Flächenerzeugung dürften nicht weiter interessant sein.

Gruß, Ruster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruster 10 Unities + Antwort hilfreich


fluegel.PNG


fluegel.txt


fluegel_2.PNG

 
>>... eine Oberfläche zu erzeugen und keinen Volumenkörper

Voraussetzung dafür ist eine völlig geschlossene Oberfläche.
Da vermisse ich die Stirnflächen.

>>dass sich bestimmte Kurven außerhalb der Toleranz schneiden

Führe mal aus Anlayse -> Geometrie überprüfen.
Achte auf die Einstellung der Längentoleranz und der Winkeltoleranz.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 05. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ruster an!   Senden Sie eine Private Message an Ruster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruster

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2012

erstellt am: 05. Sep. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

du hast Recht. Durch das Erstellen der Seitenflächen und dem Verbinden zu einer Hülle konnte ich einen Volumenkörper erzeugen. Trotzdem ist mir nicht bewusst, warum ein so simpler Extrude an den Toleranzen scheitert. Zum einen weiß ich nicht, was an der Theorie falsch ist, sodass das Programm die Körpererzeugung nicht abschließen kann und wie ich es beim nächsten mal umgehen kann.

Kann mir das vielleicht jemand erlären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz