Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  DWG Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  DWG Import (1898 mal gelesen)
skizze0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skizze0815 an!   Senden Sie eine Private Message an skizze0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skizze0815

Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013

erstellt am: 14. Aug. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche vergeblich eine .dwg Datei in mein NX8 zu importieren. Ich möchte das gewünschte Teil einfach in meine Baugruppe einbauen.
Es handelt sich um diese Datei: http://www.zumtobel.com/PDB/Ressource/CAD/3D/VIVO%20L_1x70_150W_HIT_G12_EVG_3CV_SRM.dwg
Ich habs per Translator Tool probiert, aber da rechnet er minutenlang nur rum und es passiert nichts.
Ich habe es auch im NX per Import probiert. Im Vorschaufenster sehe ich zwar die Umrisse, wenn ich jedoch Finish drücke, habe ich ein neues Part ohne Inhalt.
Da ich dies zum ersten mal versuche, weiß ich auch nicht auf was ich bei den Optionen zu achten habe.

Bitte um Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Aug. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skizze0815 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Es handelt sich um diese Datei: ...

Um welche Version von AutoCAD handelt es sich denn?
Und hast Du mal geprüft, welche Versionen NX8 importieren kann?

Online-Hilfe zu NX8:
Version
You can import the DXF or DWG files created in the following AutoCAD versions:
•R12
•R13
•R14
•2000
•2004
•2005
•2006
•2007
•2008


------------------
Rainer Schulze

NX8.5 geht dann bis ACAD 2012...

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 15. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwolters
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von dwolters an!   Senden Sie eine Private Message an dwolters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwolters

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2004

NX6 mit TCE2007
WIN7 64bit

erstellt am: 15. Aug. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skizze0815 10 Unities + Antwort hilfreich


VIVOL_1x70_150W_HIT_G12_EVG_3CV_SRM_stp.prt

 
Hallo,

siehe Anhang. Ich habs im Autocad als stp exportiert. Dann funzt es auch im NX. Die prt ist aus NX6.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skizze0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skizze0815 an!   Senden Sie eine Private Message an skizze0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skizze0815

Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013

erstellt am: 22. Aug. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank dwolters, das tuts erstmal.

Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz