Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  *.sim standartmäßig öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Illustrations | Technische Publikation
Autor Thema:  *.sim standartmäßig öffnen (1426 mal gelesen)
JonkMcCool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JonkMcCool an!   Senden Sie eine Private Message an JonkMcCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonkMcCool

Beiträge: 217
Registriert: 20.09.2010

NX 10.0.3.5 MP4 64Bit
PC: Core i5-2500 16GB RAM
Workstation: Dell T5600
2 Xeon E5-2643, 64GB RAM

erstellt am: 19. Jun. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich NX beizubrigen, dass ich im Datei öffnen Dialog standartmäßig *.sim öffnen möchte und nicht *.prt?

Danke
JonkMcCool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sgerstba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sgerstba an!   Senden Sie eine Private Message an sgerstba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sgerstba

Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013

NX 7.5 Native

erstellt am: 19. Jun. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonkMcCool 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ein macro aufzeichnen (mit Haken bei "User Entry at File selection Dialoges" und dann einen Button anlegen mit einem dem Öffnen beliebegen Symbol.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonkMcCool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JonkMcCool an!   Senden Sie eine Private Message an JonkMcCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonkMcCool

Beiträge: 217
Registriert: 20.09.2010

NX 10.0.3.5 MP4 64Bit
PC: Core i5-2500 16GB RAM
Workstation: Dell T5600
2 Xeon E5-2643, 64GB RAM

erstellt am: 19. Jun. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


offnen.JPG

 
Hallo,

ich weiß weder wie man ein Makro aufzeichnet, noch wie man einen Button erstellt und ich bezweifle auch, dass man den in den Datei öffnen Dilog (siehe Bild) unterbringen kann. Ich habe mich vielleicht auch unpräzise ausgedrückt. Wenn ich ein neues NX starte und dann auf öffnen gehe zeigt er standartmäßig nur .prt Datein an. Da ich aber im Wesentlichen Simulationen mache brauche ich immer die .sim und das ist ja auch mit drei klicks erledigt, aber es nervt wenn man oft und viel öffnen muss. Ich hatte nur gedacht es gäbe vielleicht eine Einstellung oder eine Umgebungsvariable oder so was womit man das ändern kann.

Grüße
JonkMcCool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sgerstba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sgerstba an!   Senden Sie eine Private Message an sgerstba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sgerstba

Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013

NX 7.5 Native

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonkMcCool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du gehst auf Tools -> Macro -> start record. Dann waehlst du ein entsprechnedes Verzeichniss auf deiner (lokalen) Festplatte.
dann wiederum Tools -> Macro -> User entry on File selection Dialoges -> da sollte dann ein Haken erscheinen
Dann klickst du auf das normale Oeffnen Button und waehlst dein sim Dateiformat aus.
Dann klickst du auf cancel.
Anschliessend wieder Tools-> Macro -> Stopp Recording

Jetzt sollte in dem zuvor gewaehlten verzeichniss eine Datei aufgetaucht sein.

Jetzt klickst du irgendwo im grauen bereich der Symbolleisten auf die RMT, und auf Customize (ganz unten).
Dort findest du im register "Commands" in der linken Spalte (Categories) den Befehl "New Buttons".
Von hier aus ziehst du dir von der rechten Spalte aus "New User Command" in irgend eine Befehlsleiste die dir gefaellt.
Jetzt mit RMT auf den neu entstandenen Button und Edit Action.
Beim neuen Dialogfenster stellst du unter Type "Macros" ein, und waehlst mit Browse... deine Datei aus die duch das Aufzeichnen des macros entstanden ist.
Unten kannst du noch eingeben was der Button macht.
Mit RMT auf den Button kannst du auch noch zusaezlichen Text oder ein Bild hinzufuegen.

Ich hoffe ich konnte das einigermassen gut erklaeren, und es ist im NC 8 auch noch so. Wir habens leider nur in English aber ist glaub ich so auch zu schaffen.
Ich hab mir grade das selbe fuer Parasolid Dateien gemacht. Bei mir funktioniert's und erspart wirklich ne menge herumsucherei.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz